Designe mit einem DIY-Kit dein Traum-Instrument und gewinne 500 Euro

Schnittlauch: Shutterstock / von: cynoclubRosmarin: Shutterstock / von: JIANG HONGYAN
Kresse: Shutterstock / von: Khudoliy
Basilikum: Shutterstock / von: Bozena Fulawka
Salat: Shutterstock / von: Angelsu Kratob

Bei der #DIYKITCHALLENGE22 könnt ihr einen Bass, Cajón, E-Gitarre, Ukulele und Glockenspiel ganz nach den eigenen Vorstellungen designen und tolle Preise gewinnen. Wir haben uns schon an den ersten Instrumenten versucht.

Die DIY-Kit-Challenge geht in die nächste Runde! Nach dem die Teilnehmer:innen 2021 mit viel Liebe und Kreativität richtige Schätze gebaut haben, wird es Zeit die Challenge zu wiederholen. Mit Pinsel und Werkzeug liegt es an dir, aus einem Bass, Cajon, E-Gitarre, Ukulele und Glockenspiel ein Schmuckstück mit persönlicher Note zu machen. Zu gewinnen gibt es dabei Thomann-Gutscheine im Wert von 500, 350 und 200 Euro!

Bonedo baut Cajón, E-Gitarre und Bass

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, bastelt ein Team von Bonedo an eigenen Instrumenten: Cajón, E-Gitarre und Bass. Als erstes haben wir uns an eine Kistentrommel (Cajón) gewagt, bei der noch Platz für ein Logo war. Das Ergebnis seht ihr hier:

An der Kräuterküche haben wir uns auch reichlich bedient und arbeiten derzeit an einer Öko-E-Gitarre. Ein bisschen Schnittlauch und Kresse werden dem Sound sicher nicht schaden. Mal sehen wie grün die Finger nach dem Spielen werden. Ein Bauplan liegt schon bereit, bald soll dann auch die Öko-Gitarre fertig sein. Eine Skizze gibt es jetzt schon.

Schnittlauch: Shutterstock / von: cynoclubRosmarin: Shutterstock / von: JIANG HONGYAN
Kresse: Shutterstock / von: Khudoliy
Basilikum: Shutterstock / von: Bozena Fulawka
Salat: Shutterstock / von: Angelsu Kratob

Auch für den Bass haben wir schon einige Ideen und können es kaum erwarten, das fertige Produkt vorzustellen. Ein paar Tage bleiben ja noch bis Mitte Juni, aber zu lange sollte man sich natürlich nicht Zeit lassen. Alle weiteren Bilder/Videos zum Entstehungsprozess und den fertigen Instrumenten werden wir auf Bonedo posten.

Wir waren sicher nicht die einzigen, die während der Lockdowns die Liebe für das Heimwerken, Renovieren und Designen gefunden haben. Die Baummärkte sahen viele neue Gesichter und kreative Köpfe. So auch die Schweizer Bassistin Edel Murchie, die E-Bässe in einem aufwendigen Metal-Beschichtungsverfahren aufpimpte. Gebastelt hat auch Till vom GitarrenTunes, der einen Gitarren-Effekt in einem Livestream sorgfältig zusammengeschraubt und gelötet hat. Dabei hat Till gezeigt, dass man eine feinfühlige Hand nicht nur fürs Saiten zupfen benötigt.

Wie kann ich teilnehmen?

Um teilzunehmen baust du mit einem DIY-Kit von Thomann einen Bass, Cajon, E-Gitarre, Ukulele oder Glockenspiel ganz nach deinen Vorstellungen. Das fertige Instrument stellst du dann in einem kurzen Video auf Instagram, Facebook, TikTok oder Youtube vor. Dabei verwendest du den Hashtag: #DIYKitChallenge22. Bitte beachte, dass dein Profil öffentlich zugänglich und im Video-Titel auf YouTube #DIYKitChallenge22 enthalten sein muss. Verlinke außerdem unser Profil auf der von dir gewählten Plattform, damit wir dich auf jeden Fall finden!

Deine Gewinnchancen erhöhen sich je kreativer, origineller und besser das Instrument handwerklich verarbeitet ist. Außerdem muss das Instrument spielbar sein.

Dein Video darf maximal 60 Sekunden dauern. Bilder/Videos vom Herstellungsprozess sind ebenso willkommen wie vom fertigen Produkt. Wie gut sich das DIY-Instrument letztlich anhört, ist natürlich auch gerne gesehen!

Die kompletten Teilnahmebedingungen kannst du HIER nachlesen.

Wann?

Die #DIYKitChallenge22 endet am Sonntag, den 19. Juni 2022 um 23:59:59 Uhr. Die Gewinner werden in der Woche vom 27. Juni 2022 über das jeweilige soziale Medium benachrichtigt.

Mit welchen Kits?

Um an der Challenge teilnehmen zu können braucht du eines der folgenden Kits.

So sieht ein Kit aus:

Harley-Benton-E-Gitarrenbausatz-Single-Cut-768×556

Alle weiteren Informationen zur #DIYKitChallenge22 gibt es auf der Webseite von Thomann.

Und egal wie das Gewinnspiel letztlich ausgeht – am Ende hast du dein selbst entworfenes Instrument in der Hand. Wer kann schon so etwas von sich behaupten?

Hot or Not
?
DIY-Gewinnspiel Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Drums Bonedo
  • Guitar Bonedo