News
2
14.03.2019

 

 

Adam Audio wird diesen Monat 20!

Lautsprecherspezialist aus Berlin im März 1999 gegründet

Adam Audio feiert diesen Monat sein 20-jähriges Jubiläum! Im März 1999 wurde das Unternehmen in Berlin gegründet, wo es auch heute noch beheimatet ist und wirkt – "konzernlos", wie in der Pressemeldung unterstrichen wird. Dadurch sei man in der Lage, sich komplett auf die Entwicklung von Profi-Produkten zu konzentrieren. 

Das erste Produkt, der S3A, ist zu einem Klassiker geworden, der heute noch oft anzutreffen ist. Und wohl kaum ein Unternehmen wird derart stark mit dem ART-Hochtontreiber in Verbindung gebracht wie Adam Audio. Zwar haben Adam den Air-Motion-Transformer nicht erfunden, aber für Tonstudios salonfähig gemacht. Die Weiterentwicklung der ART-Hochtöner seien aber bei Weitem nicht die einzigen technologischen Fortschritte, die es im Laufe der Jahre ergeben hätten, mein Adams CEO Christian Hellinger. Auch weitere Treiber, Signalverarbeitung und Software gehörten zu wichtigen Forschungs- und Entwicklungsfeldern.

Adam Audio veranstaltet anlässlich des Firmenjubiläums einen Instagram-Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es dabei ein Paar der auf 20 Stück limitierten A7X mit weißem Klavierlack. Ein weiteres Paar wird bei eBay versteigert, der Erlös geht an "Ärzte ohne Grenzen". 

Wir von bonedo wünschen dem Unternehmen auf jeden Fall alles Gute zum Geburtstag! 

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X