News
2
30.06.2020

Musikmesse und PLS getrennt. Musikmesse parallel zur BUCHMESSE!

Termin für Musikmesse und ProLight & Sound bekanntgegeben

Überraschung! Erstaunliche Kooperation der Musikmesse!

Interessante Vorboten für die Auswirkungen der Pandemie waren die teilweise schon im Februar 2020 abgesagten Termine für Messen, die erst Monate später hätten stattfinden sollen. Die Frankfurter Musikmesse und die ProLight & Sound, die überschneidend in Frankfurt stattgefunden haben, gaben schon vor Corona Anlass zu Spekulationen, da die Hallen im Laufe der Jahre unleugbar immer leerer wurden. Ob sich die beiden Messen neu erfinden? Ob sie sich konsolidieren? Nun, die Situation ist wie folgt:

Sowohl Musikmesse als auch ProLight & Sound sollen 2021 stattfinden. 

Die ProLight & Sound ist für den Zeitraum vom 13.-16. April 2021 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main anberaumt. Damit scheint sie ähnlich veranstaltet zu werden wie bis 2019. Als Hallen werden 8.0, 8.1, 9T, 11, 12.0, 12.1 und das Portalhaus genutzt. 

Die Musikmesse hingegen findet nicht mehr im Frühling statt, sondern im Oktober. Sie bleibt aber in Frankfurt. Vom 22.-24. Oktober 2021 hat sie ihre Pforten geöffnet. Im Oktober findet in Frankfurt eine weitere Messe statt – und zwar zeitgleich mit der Musikmesse. Die Musikmesse kooperiert mit The Arts+ im rahmen der Buchmesse. Richtig gelesen. Die Pressemitteilung legt wert darauf, dass es zwar ein Messegelände, aber zwei verschiedene Messen seien, die dort parallel stattfinden. Wir gehen allerdings sehr davon aus, dass sich Buchmesse und Musikmesse inhaltlich besser voneinander trennen lassen als ProLight & Sound und Musikmesse. Es soll in jedem Fall weiterhin viele Events rund um Audio, Film, Games und E-Sports geben. Auch Musikmesse Festival findet statt – mit über 100 Konzerten auf dem Messegelände und in der Stadt.

Musikmesse und PLS getrennt. Musikmesse parallel zur BUCHMESSE!

Termin für Musikmesse und ProLight & Sound bekanntgegeben

Überraschung! Erstaunliche Kooperation der Musikmesse!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X