News
3
17.09.2020

Behringer Pro-800: Prophet 600-Klon mit acht Stimmen und mehr

Desktop-Synthesizer

Behringer stellt den Pro-800 vor: Einen Klon des Sequential Circuits Prophet-600 mit acht stimmiger Polyfonie und noch ein paar mehr Extras - im Desktop-Gehäuse.

Der Behringer Pro-800 hat genau zwei Stimmen mehr als sein originales Pendant und das Panel ist strukturell so gehalten, wie man es vom Original kennt, aber um ein paar weitere Funktionen ergänzt worden. Geboten werden zwei Oszillatoren mit drei zuschaltbaren Wellenforen mit PWM und Hard Sync. Die Poly-Mod Sektion bietet interessante Möglichkeiten für Modulation und FM. Über einen LFO bedient der Pro-800 Pulsbreitenmodulation, Filter und Oszillatorfrequenzen. Via Poly-Mod lässt sich über eine Hüllkurve und dem zweiten Oszillator eine Frequenzmodulation zwischen den Oszillatoren aufbauen oder eine Filter FM herstellen. Gegenüber dem Original bietet der Behringer Pro-800 einen Rauschgenerator und Steuereingänge für Filter und Tempo-Sync (Sequencer).

Das klingt schon alles recht interessant, wenn man die Specs sieht. Noch interessanter ist natürlich, wie die kleine Kiste klingt.

Preislich soll der Behringer Pro-800 günstiger als 600 USD werden und im Januar 2021 geliefert werden.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Facebook-Seite oder der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X