Test
3
03.06.2009

Dave Smith Instruments MoPho Test

Leserartikel



Nun ist er schon eine ganze Weile auf dem Markt und hat sich in einschlägigen Fachzeitschriften als Covermodell gezeigt. Zeit für bonedo, ihn einem sorgfältigen Test zu unterziehen. Die Rede ist vom Mopho, dem kleinen gelben Synthmonster vom legendären Hersteller Dave Smith Instrument, der schon durch seine Vorgänger Firma Sequential Circuits zur Legende wurde und diesen Ruf mit Produkten wie dem Prophet und dem Evolver weiterausbauen konnte.

 

Mal sehen, ob sich der Mopho in die Reihe der ruhmvollen Namen eingliedern kann.

Audiobeispiele

Pro & Contra

  • Preis
  • Echter Analog Klang
  • Vielfältige Modulationsmöglichkeiten

  • Ohne Editor nur schwer bedienbar
  • Bugs im kostenlosen Editor
  • Keine Polyphonie
  • Nicht multitimbral

Gehört zu dieser Serie

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X