Workshop_Folge Workshop_Thema Ukulele Ukulele_spielen_lernen
Workshop
1
03.04.2017

Die wichtigsten Akkorde für Ukulele

Dass die Ukulele das ultimative Instrument für den Gebrauch im Freien ist, wissen wir. Und wenn der Frühling vor der Tür steht und es uns nach draußen zieht, dann wird es Zeit, dort auch Musik zu machen. Die Ukulele passt in jeden Rucksack und ob im Park oder am Baggersee - mit ihr macht man immer eine gute Figur. Allerdings geht nichts ohne die wichtigsten Akkorde.

Und die haben wir für euch in einer Grifftabelle zusammengefasst, die ihr euch auch herunterladen könnt. Wer gleich losrocken möchte, der findet am Ende der Tabelle noch zwei Akkordverbindungen, die als Grundlage für unzählige Songs dienen.

Mit der ersten Akkordverbindung (C-G-Am-F) könnt Ihr zum Beispiel von "Let it be" (The Beatles) über "No Woman No Cry" (Bob Marley) bis hin zu "Over the Rainbow" (Israel "Iz" Kaʻanoʻi Kamakawiwoʻole) und tausende andere Songs spielen. Das einzige, was sich ändert, ist das "Strumming", also der Rhythmus, wie ihr die Saiten anschlagt.

Viel Spaß beim Experimentieren !

Damit ihr mobil bleibt, gibt es hier die komplette Grifftabelle zum Download. Druckt sie euch aus oder ladet sie auf euer Tablet/Smartphone.

Ukulele Akkorde - Übersicht zum Ausdrucken

Wenn ihr noch auf der Suche nach der passenden Ukulele seid hilft euch unser Kaufberater weiter:

Ukulele kaufen - welche Ukulele passt zu euch?

1 / 1

Verwandte Artikel

Pentatonic-Scale - Skalen Workshop Gitarre

Pentatonic Scale Tutorial: Nicht nur für Rocker ist die Pentatonik-Tonleiter ein absolutes Muss, wenn es um das Schmieden von Licks und Riffs geht. Auch Jazzer und Popper kommen an der 5-Ton-Skala nicht vorbei. Unser Workshop liefert Tipps und Kniffe für eine optimale Anwendung in allen musikalischen Lebenslagen.

7 Scale Essentials - Gitarren Workshop

Unsere Workshop-Reihe zum Thema Tonleitern auf der Gitarre erklärt anschaulich und verständlich die wichtigsten Modi und ihre Anwendungsbereiche – und das alles auf dem Grundton C.

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum