Hersteller_HKaudio
News
8
05.06.2012

Glasperlenspiel auf Tour mit dem Linear 5 von HK Audio

Die Senkrechtstarter vom Bodensee sind mit einem HK Audio L5 auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Es war das Jahr für Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg alias Glasperlenspiel, die mit Ihren deutschsprachigen Elektro-Pop Hits die Charts stürmen. Mit der Debutsingle „Echt“ (Universal Domestic Pop), seit dem sensationellen vierten Platz beim BundesVisionSongContest von Stefan Raab & Pro7 im September 2011 sogar mit Gold ausgezeichnet, gerade in D, AUT und CH auf ausgedehnter „Beweg dich mit mir“ – Tour, schwören neben dem obligatorischen InEar – Monitoring auf ein Doppelpack der L5 – Serie. 

Für Keyboarder und Mastermind Daniel Grunenberg war die kompakte Bauform des aktiven Bundles bestehend aus dem L5 112XA Topteil und dem Sub 2000 A von großer Bedeutung, so Timo Holstein, Manager der Truppe und mit seiner Firma eigenARTevents.com seit Jahren HK – User/Verleiher in Kirchheimbolanden/Rheinland-Pfalz. „Daniel spielt live vor allem einen kellertiefen Moog und liefert so die satten Bässe des knackigen Elektrosounds. Da war es ihm bei der Auswahl seiner „echten“ Monitoranlage wichtig, sowohl druckvoll, mit dem gehörigen Headroom, als auch sehr breit in der Abbildung der Frequenzen zu sein“.

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X