Gitarre Hersteller_Ibanez
Test
7
24.05.2009

Ibanez BTB 775PB -CN Test

Anprobe!

Mit der 2008 komplett überarbeiteten BTB Serie wendet sich Ibanez an all jene Bassisten, die sich bei ihrer Wahl vorzugsweise an Optik und Ausstattung von sogenannten „Boutique-Bässen“ orientieren. Deren Preise allerdings sprengen sehr oft den persönlichen Rahmen, sodass letztendlich doch ein Instrument von der Stange den Laden verlässt. Anders als die meist sehr aufwendig produzierenden Kleinserienhersteller verfügt Ibanez über die Größe und die Standorte, die eine preiswerte Fertigung ermöglichen. Der auf der Musikmesse 2009 vorgestellte BTB 775PB-CN ist ein solcher Kandidat, der zwar auch „von der Stange“ kommt, aber deutliche Boutique-Ambitionen mitbringt.

 

Ob das in Indonesien gefertigte Instrument, das bei uns schon für deutlich unter 800 Euro im Laden steht, nur Boutique-mäßig aussieht oder sich auch so anfühlt und klingt, das habe ich für euch herausgefunden.

Audiobeispiele

Pro & Contra

  • sehr guteVerarbeitung
  • hochwertige Ausstattung / Hardware
  • schwingungsstarke Konstruktion
  • gute Bespielbarkeit
  • moderner, flexibel einsetzbarer Sound
  • sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

  • kein Passiv-Betrieb

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X