Gitarre Bass Serie_Hersteller
Feature
9
08.07.2009

Ibanez - Gitarren und Bässe

Herstellerprofil

Alles zu Ibanez auf bonedo.de

Eine erstklassige Qualität, Top-Designs und innovative Features: Die Instrumente der japanischen Gitarrenschmiede Ibanez gehören seit vielen Jahren zum besten was die Szene zu bieten hat. Doch trotz des Megaerfolgs und einer Reputation, die ihresgleichen sucht, ist über die Geschichte der Firma nur recht wenig bekannt. Das soll sich jetzt ändern.

Mit "The Untold Story" präsentierte die Kultfirma im Jahr 2005 ein satte 300 Seiten umfassendes Buch, das, prallgefüllt mit Informationen und interessanten Fotos, die über hundertjährige Geschichte der Kultfirma detailliert dokumentiert. Leider ist das Werk mittlerweile in Deutschland nicht mehr erhältlich. Wir hatten dennoch das Glück ein Exemplar in die Finger zu bekommen und freuen uns euch im Folgenden eine eingedampfte Version der bewegten Firmengeschichte präsentieren zu können.

Aber vorher natürlich Facts, Links & alle Testberichte und News zu Ibanez auf bonedo.de im Überblick!

Ibanez Facts:

  • Produktkategorie: E-Gitarren, Akustikgitarren, E-Bässe, Verstärker und Effekte
  • Gründungsjahr: 1908 als Hoshino Gakki
  • Gründungsort: Nagoya, Japan
  • Bekannte Künstler: Thomas Andersson (Kamchatka), Simon Andersson (Avatar), Francesco Artusato (All Shall Perish), George Benson, Bernth (Belphegor, Bled Dry), Anders Björler (The Haunted, At The Gates), Rudi Buttas (PUR), Cat Casino (Deathstars), Dino Cazares (Fear Factory), Audley Chisholm (The Wailers), Roger Cicero, Fletcher Dragge (Pennywise), Niclas Engelin, Mårten Hagström (Meshuggah), Dexter Holland (The Offspring), Pat Metheny, Munky (Korn), Omar Rodriguez-Lopez (The Mars Volta), Joe Satriani, John Scofield, Andy Timmons, Steve Vai, Karin Axelsson (Sonic Syndicate), Stephane Barbe Kataklysm), Glen Benton (Deicide), Adam Blackstone, Stephen Bruner (Suicidal Tendencies, Erykah Badu), Fieldy (Korn), Paul Gray (Slipknot), Peter Iwers (In Flames) uva.

ALLE TESTBERICHTE ZU IBANEZ AUF BONEDO.DE:

Ibanez AFR4WAP Test

Mit den Affirma-Modellen präsentierte Ibanez Anfang der 1990er-Jahre erstmals Bässe in der Boutique-Klasse, der Ibanez AFR4WAP tritt nun das Erbe des vom Schweizer Instrumentenbauers Rolf Spuler außergewöhnlich designten Bassmodells an.

Ibanez BTB20TH5 Test

Den 20. Geburtstag der BTB-Serie feiert man bei Ibanez - natürlich - mit einem erlesenen Jubiläumsmodell: Vorhang auf für den Ibanez BTB20TH5!

Ibanez SR500E Test

Es zeugt von wahrem Innovationsgeist, wenn eine Company eines ihrer erfolgreichsten Modelle auch nach drei Jahrzehnten immer wieder verbessert. Vorhang auf für den Ibanez SR500E!

Ibanez Artcore AGB260 SFG TEST

Wer auf extravagante Looks mit einem guten Schuss Tradition steht, der sollte den preislich sehr attraktiven Ibanez AGB260 unbedingt ins Auge fassen!

Ibanez GSR200-JB Test

Der Ibanez GSR200-JB will Bass-Einsteigern das Leben erleichtern. Und cool aussehen tut er außerdem!

Testmarathon Einsteiger-Sets E-Bass

In unserem großen Testmarathon zum Thema "Startersets für E-Bass" haben wir für euch bereits fertig konfigurierte Bass-Einsteiger-Sets unter die Lupe genommen und ausführlich getestet.

Vergleichstest Gitarren-Plektren Teil 2

Plektren sind die verkannten Helferlein, ohne die man als E- oder Akustikgitarrist in den meisten Fällen rettungslos verloren ist. Wir haben einmal näher hingeschaut.

Ibanez PF18-WDB Test

Die Ibanez PF18-WDB Westerngitarre kommt im Stone-Washed-Finish und damit in einem Look, der sie im üblichen Akustikgitarren-Umfeld zum Hingucker macht.

Ibanez SR875 Test

Ibanez treibt es beim SR875 E-Bass ganz schön bunt und hat ihm eine extravagante Optik verpasst. Daneben besitzt der Fünfsaiter alle SR-typischen Features, wie beispielsweise den sehr flachen Flitzehals oder den extrem geshapten und leichten Korpus.

Ibanez Nu Tubescreamer Test

Mit dem Ibanez Nu Tubescreamer beschreitet ein zeitloser Klassiker mit neuer Technologie einen revolutionären Weg – er zerrt jetzt mit Röhre.

Ibanez AZ 2204 ICM Test

Mit der Ibanez AZ2204 findet sich der japanischen Hersteller wieder näher an den Wurzeln der E-Gitarre, ganz nach dem Wunsch diverser You-Tube-Virtuosen.

Ibanez IJSR 190 Test

Das Ibanez IJSR 190 Paket ist wirklich üppig und beinhaltet Bass, Verstärker, Kabel, Tasche, eine Tasche für Kleinkram, Ständer, Gurt, Plektren, Stimmgerät und einen Kopfhörer.

Ibanez RGAIX6FM-TGF Iron Label Test

Die Ibanez RGAIX6FM-TGF Iron Label hat sich eindeutig dem härteren Gewerbe verschrieben und zeigt das in Bespielbarkeit, Ton und einem flachen Rennhals.

Ibanez Soundgear SR305EB WK Test

Auch die Ibanez-Instrumente des unteren Preissegments zeichnen sich schon seit jeher durch beeindruckend gute Qualität aus. Da macht auch dieser Ibanez Soundgear SR305EB WK keine Ausnahme.

Ibanez SR500-TFF Test

Überaus attraktive Preise im Zusammenspiel mit erstaunlicher Qualität - das klingt verdächtig nach Ibanez, oder? Rainer Wind nahm in diesem Test einen viersaitigen SR500-TFF unter die Lupe.

Ibanez SR5SMLTD NTL Premium Test

Edelbassfans, aufgemerkt! Die Premium-Serie von Ibanez hält auch für den nicht so prall gefüllten Geldbeutel überaus schicke und exquisite Stücke bereit. Diesen fünfsaitigen SR5SMLTD zum Beispiel!

Ibanez Soundgear SR300E-PW Test

Die Standard-Serie rundet die Ibanez Soundgear-Produktpalette nach unten ab. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass der User hier mit niederer Qualität leben muss.

Ibanez OD850 Overdrive Test

Das Ibanez OD850 Overdrive-Pedal ist ein Remake des Originals aus den Siebziger Jahren und so nahe am Vorbild aufgebaut wie möglich. Und es hat sich gelohnt.

Vergleichstest Einsteigersets E-Gitarre

Wie wär’s mit Rock’n Roll, Blues, Jazz oder Pop? Nein, nicht zuhören, sondern selber machen! Unsere sechs E-Gitarre Einsteigersets liefern gute Gründe, schon morgen damit zu beginnen.

Ibanez Jumpstart IJRG200-BK Test

Wer sich mit dem Ibanez Jumpstart IJRG200-BK Einsteigerset auch gleich die Gitarrenhelden der Marke wie Steve Vai oder Joe Satriani zum Vorbild nimmt, der ist auf dem richtigen Weg.

Ibanez Artwood AW65ECE-LG Test

Die Ibanez Artwood AW65ECE entpuppt sich im Test als Spezialistin in Sachen Fingerstyle. Aber auch beim kräftigen Strummen mit dem Plektrum bleibt sie dynamisch.

Ibanez JS2450-MCP – Joe Satriani Test

Die Ibanez JS2450 Joe Satriani ist die aktuelle Signature-Gitarre des Meisters, die zwar auf ihn zugeschnitten, aber eigentlich für jeden Schredder eine absolute Offenbarung ist.

Ibanez CS Mini Chorus Test

Miniaturpedale wie der neue Ibanez CS Mini Chorus sind im Trend und Neuerscheinungen müssen sich inzwischen einer starken Konkurrenz stellen. Auch die Mini-Ausgabe eines Klassikers.

Ibanez PS120SP-SSP Test

Paul Stanley und die Ibanez Iceman gehören seit Jahrzehnten untrennbar zusammen, und auch seine aktuelle Signature, die Ibanez PS120SP-SSP, steht dem Meister optisch und musikalisch in nichts nach.

Ibanez TMB100 Talman Test

Was für Qualität man heutzutage für "ganz kleines Geld" geboten bekommt, ist mitunter schon fast beängstigend. Ein gutes Beispiel dafür ist der Ibanez Talman TMB100. Alle Infos im Test!

Ibanez AF55-TF Artcore Test

Die Ibanez AF55-TF Artcore ist eine echte Jazzgitarre, die zum Sparpreis fast alles bietet, was man von einer ausgewachsenen Hollowbody erwartet.

Ibanez SRFF4505-SOL Test

In der Workshop-Serie von Ibanez scheint die Fantasie der Entwickler keine Grenzen zu kennen. Für diesen Test hatte Rainer Wind ein Modell mit "fanned frets" auf dem Prüfstand.

Ibanez LGB 30 NT Test

Die Ibanez LGB 30 trägt den Namen Little George Benson und macht ihm auch alle Ehre. Die günstige Signature-Archtop des legendären Jazzgitarristen jazzt fast wie ihre großen Schwestern.

Ibanez GRGM21-BKN Test

Die Ibanez GRGM21-BKN wendet sich mit ihrer 3/4 Größe an alle kleinen Steve Vais und ist zumindest optisch eine amtliche Rock-Gitarre und ein echtes Mitglied der großen Ibanez RG-Familie.

Ibanez BTB685SC-NTF Test

Dieser Ibanez-Bass ist als Singlecut-Modell ausgelegt und soll über Boutique-Qualitäten verfügen, dazu aber den Geldbeutel schonen. Der Test zeigt, ob das funktioniert.

Ibanez RGIR27BFE Test

Die Ibanez RGIR27BFE ist die siebensaitige Schwester der ebenfalls getesteten sechssaitigen RGIR20BFE und gleicht dieser fast aufs Haar. Kompromisslos schlicht und gemacht für die härtere Gangart.

Ibanez RGIR20BFE Test

Die Ibanez Gitarren der RG-Serie waren von Anfang an nicht unbedingt für den Einsatz im Musikantenstadl gedacht. Auch die Ibanez RGIR20BFE kommt zwar schlicht, macht aber jede Menge Dampf.

Ibanez 2609B Black Eagle Bass Test

Auf diese Auferstehung haben nicht wenige Bassisten gewartet: der Black Eagle aus den Seventies darf als wegweisender Klassiker in der Ibanez-Modellpalette gelten. Nun fliegt der Adler wieder!

Ibanez BTB33-NTF Test

Wie heißt es so schön: "Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!" Die Konstrukteure der Ibanez Workshop-Reihe haben mit dem BTB33-NTF ein beeindruckendes neues Instrument erschaffen. Alle Einzelheiten bei uns im Test!

Ibanez Premium SR1405-DRF Bass Test

In der Premium-Serie zeigen die Bassbauer von Ibanez einmal so richtig, was in ihnen steckt. Für unseren neuen Test beehrte uns der deutsche Vertrieb mit einem atemberaubenden Ibanez Premium SR1405-DRF.

Ibanez BTB1605 Premium NTF Test

Die Spezifikationen des Ibanez BTB1605 sind bemerkenswert: ein durchgehender neunstreifiger Hals trifft auf einen Mahagonikorpus, Gold-Hardware und Pickups von Nordstrand. Welcher Bassist würde da nicht neugierig werden?

Ibanez PCBE12-OPN Test

„Viel Bass für wenig Geld!“ Der Ibanez PCBE12-OPN ist ein preislich attraktiver 20bündiger Medium Scale-Akustikbass mit eigenem Onboard-Preamp und integriertem Stimmgerät.

Ibanez SRKP4 Bass Test

In eine Zeit, in der viele Bassisten die Tradition wiederentdecken und ihre Instrumente zum Teil sogar mit Flatwound-Saiten ausstatten, platzt Ibanez mit dem innovativen SRKP4, einem SR-Bass mit integriertem Mini Kaoss Pad von Korg.

Ibanez Tube Screamer TS808DX Test

Nein, es sind keine Kalorien, die dem Tube Screamer zur doppelten Größe und zu der Bezeichnung TS808DX verholfen haben. Der neue Mitbewohner im geräumigen Heim ist ein Booster.

Ibanez AR325-DBS Test

Geboren in den Siebzigern, gehört die Ibanez Artist Serie inzwischen zu den Klassikern im Les Paul Umfeld. Auch die Ibanez AR325 überzeugt mit einem soliden Auftritt bei moderatem Preis.

Ibanez AF75 & AFJ95 Test

Ibanez AF75 und AFJ95 heißen die beiden Jazzgitarren-Geschwister des japanischen Herstellers, die sich nicht nur an ambitionierte Anfänger oder Gelegenheits-Jazzer wenden.

Ibanez RGIR28FE-BK Test

Die mit einem Linden-Korpus ausgestattete achtsaitige RGIR28FE-BK setzt auf den kraftvollen Auftritt von EMG 808 Humbuckern. Was die Gitarre sonst noch so alles zu bieten hat, lest ihr im bonedo-Test.

Ibanez Troubadour T150S Test

Klein, kompakt und trotzdem verspricht der Troubadour T150S Akustik-Combo von Ibanez satte 150 Stereowatt für Akustikgitarre und Stimme.

Ibanez SRX530 Test

Er ist der starke Bruder unter den Ibanez SR-Bässen, und der kantige SRX530 spielt seine Rolle auch durchaus überzeugend, und das nicht nur optisch.

Ibanez SR1206VNF Test

Der SR1206 von Ibanez ist ein weiterer Spross der seit über 25 Jahren existierenden SR-Bassfamilie, und er soll über die treue Fangemeinde hinweg neue Freunde gewinnen.

Ibanez Jem77 FP2

Auch sie ist inzwischen das, was man einen Klassiker nennt: Steve Vais JEM gibt es inzwischen seit über 20 Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen.

Ibanez TSA 15H Head & TSA 112 C Box Test

Tubescreamer vor der Fußspitze, Röhrenamp im Rücken – traditionelle Grundhaltung vieler Gitarristen. Ibanez hat den kleinen Klassiker jetzt im Amp integriert - mit Erfolg?

Ibanez Artcore AMF 73 TF

Hohlkörper mit Tradition - schon seit Jahrzehnten stehen die halbakustischen E-Gitarren von Ibanez nicht nur bei Jazzern hoch in Kurs. Und für welche Zielgruppe wurde die AMF73 geschmiedet?

Ibanez SR5005E

Mit dem SR5005E bietet Ibanez eine High-End Variante der Soundgear-Bässe an und dringt damit - nicht zuletzt auch preislich - in ein Marktsegment vor, das überwiegend von kleinen Instrumenten-Manufakturen beherrscht wird.

Ibanez BTB 770PB

Boutique-Shopping kann richtig teuer werden, denn wirkliche Edelteile haben ihren Preis. Muss aber nicht sein, denn auch bei Bässen gibt’s zum Glück manchmal die berühmte Ausnahme von der Regel!

Ibanez ATK 310 Bass

Er schafft sie zwar, aber ATK bedeutet nicht „Alle Tiefen Klänge“. Genau so wenig wie „Attraktiver Tiefpreis Kandidat“, auch wenn das den Nagel auf den Kopf trifft.

Ibanez Destroyer DTT700

Kopien bleiben Kopien. Normalerweise. Umso bemerkenswerter, dass der Nachbau einer 50 Jahre alten Gitarre erfolgreich 34 Jahre und über 20 Auflagen überdauert hat.

Ibanez AR200FM

Die symmetrische Double-Cut-Form der AR-Serie ist ein Klassiker des Hauses Ibanez. Jan Wölke ist mit der AR200FM auf Les Paul-Jagd gegangen.

Ibanez RGA32

Das man von einer teuren Gitarre einiges erwartet, liegt auf der Hand. Doch was bietet eine Axt, die für unter 400 Euronen über die Theke geht?

Ibanez AT100CL Andy Timmons

Nicht erst seit gestern gehört Andy Timmons zur Top-Riege der Ibanez-Gitarristenfamilie. Wir wollten wissen, in welchen Details ihm seine neue AT100CL Signature auf den Leib geschneidert wurde.

Ibanez DN500 BK Darkstone

Mit der Darkstone-Serie präsentiert Ibanez eine Doublecut-E-Gitarre, die mit einigen sehr interessanten und innovativen neuen Features auf die Jagd geht.

Ibanez Jet King JTK3

Wer hat an der Uhr gedreht ...? Ist die Ibanez Jet King nur ein preiswertes 50er Retro-Schmuckstück oder doch eine Gitarre mit echtem Einsatznutzen?

Ibanez BTB775PB-CN

Der auf der Musikmesse 2009 vorgestellte BTB775PB-CN kommt zwar „von der Stange“, soll aber deutliche Boutique-Ambitionen mitbringen. Rainer Wind hat ihn für euch anprobiert.

Ibanez Jemini Distortion-Pedal

Bisher brachte die Verbindung zwischen Shredder-King Steve Vai und Ibanez in erster Linie Gitarren hervor. Mit dem Jemini Distortion-Pedal gibt's jetzt auch einen könglichen Turbolader.

IBANEZ RGHRG1-BKF

Dass Ibanez mit der RGHRG1 ein echtes Designer-Kunststück fertig gebracht hat, steht außer Zweifel. Ob damit allerdings auch der Könner auf dem Griffbrett zu seinem Recht kommt, das ist die Frage.

Ibanez AEG 10 NENT

Sparen und geniessen? Kann die in Fernost gefertigte Nylon-String Elektro-Akustik Gitarre zum Budget-Preis die Konkurrenz aus dem Rennen bügeln?

ALLE NEWS ZU IBANEZ AUF BONEDO.DE:

NAMM 2017: Ibanez liebt Bassisten!

14.01.2017 - Ibanez hat ein Herz für Bassisten! Klar, das wussten wir schon lange, aber im neuen Jahr hat sich in der Produktpalette abermals viel getan.

Neue Wege: Ibanez SR Fanned Fret-Bässe

11.03.2015 - Ibanez stellt im Rahmen der innovativen „Bass Workshop“-Serie ein weiteres spektakuläres Design-Konzept vor: Die neuen SRFF-Bässe sind die ersten erschwinglichen in Serie gefertigten Fanned Fret-Instrumente.

Ibanez RG Premium in Walnuss Schale

22.10.2013 - Ibanez veröffentlicht die erste Gitarre aus dem für 2014 geplanten Portfolio: die RG Premium Gitarre mit Wenge/Bubinga-Hals und Walnuss-Top.

Ibanez legt AR-Gitarren neu auf

10.06.2013 - Ibanez veröffentlicht eine neue Version der AR-Serie. Die Gitarren gehören zu den ersten Originaldesigns des japanischen Herstellers aus den 1970er Jahren.

Ibanez RGA 8-String

06.03.2012 - Mit der RGA8-WH stellt Ibanez nun auch ein deutlich günstigeres Modell ihrer 8-String Serie vor, ein weißes Finish soll den heutigen Gitarristen ansprechen.

IBANEZ Tubescreamer Combo

21.10.2011 - Wie bei der bereits verfügbaren separaten Box, ist der TSA15 Combo mit dem Celestion® Seventy80 Speaker ausgestattet.

Ibanez JD9 Jet Driver Distortion

01.09.2011 - Der JD9 setzt mit seinen großzügigen Gain-Reserven da an, wo der Tube Screamer aufhört. Er hebt die Mitten an und sorgt für einen dynamischen, satten Röhren-Distortionsound von warm crunchy bis High-Gain. Das breite Mid-Spektrum des Ibanez Jet Driver reicht von warmen, britischen Overdrive bis hin zu straffen amerikanischen Lead-Distortionsounds.

IBANEZ BASS ATK200 mit neuem Finish

30.08.2011 - Der für 2011 komplett überarbeitete ATK200 gehört zu den beliebtesten Bässen aus dem Hause IBANEZ. Dieser klassische 4-Saiter liefert mit seinem neuen CAP-DH Pickup drei charakteristische Sounds, die man aus jedem Mix heraushört.

Ibanez Doubleneck-Gitarre zum 60-jährigen Firmenjubiläum

18.08.2011 - Die Ibanez Doubleneck-RG ist mit Sicherheit ein absoluter Hingucker auf jeder Bühne. Dieses einzigartige Sondermodell wurde speziell für das 60-jährige Bestehen der Firma Roland Meinl Musikinstrumente gebaut und ist auf nur 60 Stück limitiert. Kombiniert werden hier eine 12-saitige E-Gitarre mit einer regulären RG-Mensur von 25,5“ und eine „Mikro“, eine E-Gitarre mit einer auf 22“ verkürzten Mensu…

IBANEZ BB9 Bottom Booster

11.08.2011 - Bis heute ist die „9er“-Serie von Ibanez ganz weit vorn, wenn es um kompakte Effektpedale geht. Mit dem BB9 stellt Ibanez nun einen Booster in gewohnter Qualität im roadtauglichen Sparkle-Finish Gehäuse vor.

Ibanez Grooveline High-End E-Bässe

10.08.2011 - Hinter dem Konzept Grooveline verbirgt sich eine Serie an High-End E-Bässen von Ibanez. Die Bässe aus japanischer Fertigung fallen sofort ins Auge und sind das Ergebnis einer Reihe von Tests und Prototypen. Durch das ausgeklügelte und auffällige Korpusdesign hängen die Bässe ideal ausbalanciert am Gurt und lassen sich auch im Sitzen sehr bequem spielen.

Neue IBANEZ PREMIUM-Serie

03.08.2011 - Mit der neuen PREMIUM Serie stellt Ibanez nun eine Gitarrenlinie vor, die preislich deutlich unter dem Niveau der PRESTIGE-Serie liegt, in Fertigungsqualität und Soundvielfalt jedoch den Standard der in Japan gefertigten Instrumente nicht unterbietet.

Ibanez gewinnt!

23.02.2011 - Der Hersteller aus Japan genießt den Ruf des kreativen Trendsetters nicht umsonst: Dieser Innovationsgeist macht sich

Ibanez AW3000CE

09.02.2011 - Ibanez hat die komplette Artwood-Serie überarbeitet und stellt mit der AW3000CE-NT und der AW3050CE-LG zwei vollmassive

Ibanez SR4500E

04.02.2011 - Der neue SR4500E Prestige Bass ist das neue Flaggschiff der Serie. Wie auch alle anderen Prestige-Modelle ist er in „Made in Japan" und somit von hervorragender Qualität.

Ibanez LU30

03.02.2011 - Mit seinen 51 superhellen LEDs ist der LU30, der neue chromatische Boden-Tuner von Ibanez, sehr gut abzulesen.

Ibanez AMF73

03.09.2010 - Die AMF ist der jüngste Neuzugang der Artcore-Serie bei Ibanez. Dieses Flat-Top-Modell ist in klassischem...

Ibanez ATK200-NT / BK

10.08.2010 - Der ATK zählt zweifelsohne zu den Klassikern im Hause Ibanez. In den 90ern zu...

Ibanez Verlosung

12.07.2010 - „GREENALITY Clothing“, das Klamotten-Label für Bio- und Fair Trade- Bekleidung startet zusammen mit IBANEZ ...

Ibanez Ashula Bass SR2010ASC-TWF

08.07.2010 - Der SR2010ASC-TWF ist ein sechssaitiger Bass bei dem vier Saiten über ein bundiertes, und zwei Saiten über ein bundloses Griffbrett führen.

Ibanez JEM505

18.02.2010 - Ibanez stellt 2010 die neue, günstigere Jem vor.

Ibanez WH10V2

17.02.2010 - Das WH10V2 präsentiert sich als würdiger Nachfolger des beliebten Klassikers aus den 80ern. Schon damals war das WH10 für

Ibanez BTB700DX

05.02.2010 - Die 2010er Modelle der BTB-Serie kommen jetzt mit aktiven EMG-Pickups.

Retro-Style Bass

26.01.2010 - Mit dem JTKB300-WH stellt Ibanez einen neuen Bass aus der Jet King Reihe vor.

Ibanez Ambiance

08.01.2010 - Mit den Fishman Sonicore Pickup und dem Fishman Presys Blend Preamp ist man in der Lage das Signal des Piezos mit dem natürlichen Klang der Gitarre zu mischen.

Ibanez SR-7

03.09.2009 - Mit dem SR7VIISC, einer Mischung aus Bass und Gitarre, betritt Ibanez neues Terrain.

* Neuer Endorser für Ibanez

12.07.2009 - Gleich mit ihrer ersten Single„Don’t Gimme That“, bretterten Vivi, Moo, Andi, Feli und Max von „Aloha From Hell“ ungebremst in die Top 30 der Charts.

* Ibanez ATK310

14.11.2008 - Ibanez bietet für das Sortiment 2009 den überarbeiteten ATK an...

* Ibanez Sondermodelle

21.08.2008 - Ab sofort stehen im Fachhandel vier limitierte Modelle der Ibanez Exotic Wood Serie...

Gehört zu dieser Serie

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X