Schrottpresse
Feature
9
25.03.2020

Kostenlos Piano lernen mit Skoove

Klavier lernen zu Hause per App

"Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim," appelliert Krankenhauspersonal im Netz an die Bürger. "Bleibt zu Hause!" fordert der Fußballer Toni Kroos. Mittlerweile sollten es alle verstanden haben. Nun sitzen wir aber auf den heimischen Sofas und wissen spätestens nach Tag fünf nichts mehr mit der freien Zeit anzufangen. Doch Rettung naht für all jene, in deren Ecken ein Piano verstaubt. Skoove, eine App zum Erlernen des Klavier Spielens, bietet nun in Corona-Zeiten kostenlose Kurse an.

Skoove wirbt mit interaktivem Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, der sowohl theoretische als auch praktische Inhalte abdeckt. Im kostenlosen Corona-Angebot findet sich eine Liste an Songs, die von Queens "We Will Rock You" über Beethovens "Ode an die Freude" bis hin zu Meghan Trainors "All About The Bass" unterschiedliche Genres abdeckt. Nicht im kostenlosen Programm, aber dennoch erwähnenswert, ist der Keyboard-Kurs für Producer. 

Du musst dein Klavier erst einmal entstauben? Finde hier dir wichtigsten Tipps zur Klavierpflege! 

Das Unternehmen wendet sich dabei sowohl an Privatpersonen als auch an Klavierlehrerinnen und -lehrer sowie Bildungseinrichtungen. Letztere haben die Möglichkeit, die Premiumversion der App kostenlos zu erhalten.  

Motivationsprobleme? Die fehlende Zeit ist nun auf jeden Fall keine Ausrede mehr.

Anhand künstlicher Intelligenz, so wirbt Skoove, erkennt die App das Gespielte und kann so Feedback geben. Sollte es mal hapern, stünden aber dennoch echte Menschen für den persönlichen Support bereit. Dank Begleitmusik wird dann aus dem einsamen Musizieren daheim dennoch ein Banderlebnis.

Diese sieben Fehler solltest du beim Klavier üben tunlichst vermeiden. 

Natürlich kann keine App einen guten Lehrer oder eine gute Lehrerin ersetzen. Für die Zeit in der Isolation lohnt es sich aber doch dennoch trotzdem, mal über den Tellerrand zu sehen. 

Lese-Empfehlungen: 

Veröffentlicht am 25.03.2020

Gehört zu dieser Serie

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X