Hersteller_Mackie
Test
2
18.03.2011

Intro

Mackie Big Knob Test

Monitorcontroller

Kommandozentrale Deluxe

Mit dem Big Knob treibt sich Mackie schon seit geraumer Zeit auf dem Markt der Monitor- und Talkbackcontroller herum, und der Erfolg scheint dem Hersteller Recht zu geben. Aber auch andere Marken haben nachgezogen und präsentieren nicht minder taugliche Lösungen zur Steuerung der Abhör-Situation und des Rücksprechweges (Talkback) moderner digitaler Audioworkstations. Mackie selbst bezeichnet den Big Knob als Mastersektion eines großen Mischpultes – nur ohne Mischpult eben.

Aber Mackie-Handbücher wären nicht Mackie-Handbücher, wenn sie sich nicht mit eben diesem Schmunzeln lesen ließen. "Ist der Big Knob noch zeitgemäß?", lautet also die Frage. Wir finden es heraus!

Audiobeispiele

Pro & Contra

  • Verarbeitung
  • Preis/Leistung
  • Stabiles Gehäuse
  • Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
  • Phonopreamp

  • L/R Gleichlauf
  • Dim färbt leicht

Gehört zu dieser Serie

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X