Hersteller_Behringer Hersteller_Midas Hersteller_TC_Electronic Hersteller_Bugera
News
9
30.04.2015

MUSIC Group übernimmt TC Group

MUSIC Group erweitert sein Portfolio mit sieben Marken, darunter Tannoy und TC Electronics

Bereits gestern berichtete Gearnews über Gerüchte, die dänische TC Group würde von der MUSIC Group übernommen. Jetzt ist es offiziell: Die MUSIC Group gibt den Kauf der TC Group bekannt. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio um die Marken TC Electronic, TC-Helicon, TC Applied Technologies Tannoy, LAB Gruppen und Lake. Zur MUSIC Group gehören unter anderem die Marken Behringer, Midas, Bugera und Klark Teknik. 

TC Electronic und TC-Helicon gehören in den Bereichen Gitarreneffekte und Vocal-Bearbeitung zu den führenden Marken. Durch die Übernahme soll das vorhandene Sortiment der MUSIC Group, bestehend aus den Marken Bugera und Behringer, ergänzt werden. Mit Tannoy, Lab Gruppen und Lake bekommt das Unternehmen Zuwachs im Pro-Audio-Segment, das momentan die Marken Midas, Klark Teknik und Turbosound umfasst.

Laut MUSIC Group CEO Uli Behringer würde durch den Kauf der Marken vor allem der Pro-Bereich profitieren. Demnach sei die TC Group am besten geeignet, das bestehende Sortiment zu vervollständigen. Gleichzeitig werde man stark in die TC Group investieren und den Neuzugang in die existierende Infrastruktur integrieren.  

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X