2019_Musikmesse_Frankfurt Bass
News
7
05.04.2019

Musikmesse 2019: Sim One - Bass Profiler

Modelling aus Italien: Einen nicht ganz neuen aber dafür noch kaum betretenen Weg geht die Firma Sim One mit ihrem Bass Profiler. 

Modelling ist ja seit langer Zeit ein großes Thema. Bisher lag der Fokus dabei fast ausschließlich auf Amps und Boxen. Einen nicht ganz neuen aber dafür noch kaum betretenen Weg geht die italienische Firma Sim One mit ihrem Bass Profiler. Von 30 ikonischen Basssounds wurde ein exaktes Profil erstellt, welches dann mit dem eigenen Bass abgerufen werden kann. Dazu muss man erst einmal ein Profil des eigenen Instruments erstellen, so dass der Profiler die Sounds entsprechend anpassen kann. Aber auch Profile von Amps und Boxen werden geboten.

Wie man es mittlerweile von vielen digitalen Geräten kennt, kann man den Profiler auch per App oder Computer konfigurieren und mit neuen Sounds versorgen. Diese kann man entweder über die Webseite von Sim One beziehen oder eigne Impulsantworten von Amps und/oder Boxen laden. So bleibt der Profiler stets erweiterbar und lässt sich auf die individuellen Bedürfnisse zuschneiden.

Weitere Details unter www.sim-one.it

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X