2019_Musikmesse_Frankfurt Bass
News
7
05.04.2019

Musikmesse 2019: Stoll - Neuer Archtop Bass

Christian Stoll ist seit langer Zeit Garant für akustische Instrumente auf höchsten Niveau. Seine neueste Kreation ist der Archtop Bass.

Dieser wird, wie alle Instrumente, von Christian und seinem Team in penibler Handarbeit gefertigt. Der Archtop Bass hat eine Decke aus Bearclaw Fichte, Boden und Zargen aus Flamed Maple und ein Griffbrett aus Robinie. Auch der aufwendig konstruierte Steg wurde aus diesem heimischen Holz gefertigt. Der Stoll Archtop Bass wird für 6500.- Euro erhältlich sein.

Nicht neu aber dafür überarbeitet wurde der Stoll IQ Bass. Auch er hat jetzt ein Griffbrett aus Robinie, das als Ersatz für Palisander dient. Die Decke aus Sitka Fichte und der Boden bzw. die Zargen aus Ahorn bleiben als bewährte Zutaten erhalten.

Weitere Details unter www.stollguitars.de

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X