NAMM alt 2013 Hersteller_Yamaha 2013 Musikmesse Frankfurt
News
4
12.04.2013

Das Yamaha Live Custom Drumset ist neu und laut

Musikmesse Frankfurt 2013

Das Live Custom Drumset von Yamaha wurde speziell für die Bühne entwickelt. Das Ziel war es, ein Schlagzeug zu bauen, das sich in allen musikalischen Umgebungen durchsetzt, egal wie laut der Gitarrist seinen Amp aufdreht. Außerdem ist das Live Custom das einzige Drumset, das zu 100 Prozent aus Eichenholz besteht.

Der UK Produktmanager von Yamaha ist vom Live Custom euphorisiert: "Yamaha war die erste Firma, die Sets aus 100 Prozent Eichenholz hergestellt hat und in diesem Segment große Beliebtheit erfahren durfte. Es ist schön, eine neue Generation Eichensets vorstellen zu dürfen, die mit dickeren Kesselwänden und verbesserten Designelementen noch mehr Tiefbass, Projektion und Klarheit liefert als dies jemals zuvor der Fall war."

Die Sets werden mit schwarzer, nickelbeschichteter Hardware und Lackfinish ausgeliefert. Abgesehen vom Look und dem Kesselmaterial wurden wichtige Hardwareparts verbessert, so ist die Snare mit einem neuen Strainer ausgestattet, der leichter zu bedienen ist als seine Vorgänger und dabei sicherer die Teppichspannung hält.

http://de.yamaha.com/

Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X