NAMM_2018 Gitarre
News
1
25.01.2018

NAMM 2018: Charvel präsentiert neues Signature-Modell für Steel Panther Gitarrist Satchel

Angesichts der vielen coolen Gitarristen der Achtziger und ihren Charvel-Gitarren war es laut Satchel sein Herzenswunsch, irgendwann auch einmal eine solche Gitarre sein eigen nennen zu dürfen.

Seine aktuelle Satchel Signature Pro-Mod DK kommt mit einem Dinky-Body aus Erle in leuchtendem Yellow Bengal Finish. Die beiden Fishman® Fluence Classic Humbucker werden per Dreiweg-Schalter angewählt und teilen sich einen einzelnen Volume-Regler mit Push/Pull-Funktion für zwei spezielle Voicings. Dabei steht der PRF-CHB-NB1 Hals-Pickup einmal für den typischen Vintage PAF-Ton oder für klare und glockige Höhen, singende Mitten und kompakte Bässe. Der PRF-CHB-BB1 Steg-Pickup liefert ebenfalls klassisches Vintage-Humbucking aber wahlweise auch kompromisslose Power. Der verschraubte Hals komplett aus Ahorn ist mit 22 Jumbo-Bünden bestückt, kohlefaserverstärkt und mit einem Compound-Radius versehen, dazu ist die Gitarre mit einem Floyd Rose FRT-O2000 Double-Locking Tremolo-System ausgestattet.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 1.419,00 Euro.

www.charvel.com

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X