NAMM_2018
News
3
18.01.2018

NAMM 2018: Doepfer Polyphone Eurorack-Module vorgestellt

Polyphone Eurorack-Module

Offensichtlich noch nicht ganz offiziell stellt Doepfer eine Reihe neuer, diesmal polyphoner Eurorack-Module vor.

Eine Problematik dabei wird sein, dass auch ein einfaches Patch mit einem Oszillator, einem Filter und einem VCA mit den dazugehörigen Hüllkurven jeweils aufgebaut werden muss. So machen es die Doepfer-Module auch. Sie sind alle vierfach ausgelegt. Die Module sind somit das Vierfache ihrer normalen Versionen und damit sehr komplex. Die Struktur dagegen selbst ist ob der Komplexität in der Serie klassisch gehalten. Somit passt ein vierstimmiges System dann auch in einen einzigen Rahmen.

Weitere Module, die auch viel können

Neben den polyphonen gibt es noch zwei „ganz normale“ klassische weitere Module, eine Doppel-Hüllkurve mit ADSR-Charakteristik sowie ein VCA sowie eine einfache AD/AR-Hüllkurve in einem Modul zusammengefasst.

Weitere Infos dazu wird es auf der Webseite des Herstellers geben.

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X