NAMM_2018 Hersteller_Focusrite
News
2
24.01.2018

NAMM 2018: Focusrite Clarett-Interfaces mit USB-C

Focusrite Clarett 2Pre USB, 4Pre USB und 8Pre USB

Nicht wirklich "Neu" ist die Audio-Interface-Serie Clarett von Focusrite. Allerdings ist nun eine zuätzliche Schnittstelle wählbar: Über USB-C können sowohl Focusrite Clarett 2Pre USB als auch ff 4Pre und das 19"/1HE-Interface ff 8Pre angeschlossen werden. Wer keinen solchen Anschluss hat: USB 2.0 funktionert ebenfalls. Damit laufen die DAW-Frontends unter Mac OS und auf WIndows-Rechnern. 

Die weiteren Features lesen sich wie gehabt: Es kommen Preamps zum Einsatz, die lt. Focusrite den ISA-Sound reproduzieren können, das Zero-Latency-Monitoring wurde nicht eingestellt, die Audiodaten sind weiterhin hervorragend und natürlich gehört ein opulentes Software-Bundle mit zum Paket. Nett: Bei Focusrite werden die USB-Standard- und USB-C-Kabel mitgeliefert! 

Die Preise liegen bei 419 Euro für das Clarett 2Pre USB und 619 Euro für das 4Pre USB und 829 Euro für das große 8Pre USB. Die Interfaces sind bereits ab sofort oder in den nächsten Tagen lieferbar!

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X