NAMM_2018
News
4
25.01.2018

NAMM 2018: Gretsch feiert Geburtstag mit den 135th Anniversary Drums

Zum Jubiläum gibt es zwei Drumsets und eine Aluminium-Snare in limitierter Auflage

Ein runder Geburtstag ist es zwar nicht gerade, aber bei Gretsch feiert man eben gerne, und so präsentiert der amerikanische Hersteller zum 135. Firmenjubiläum eine limitierte Snare Drum mit graviertem Aluminium-Kessel sowie zwei Drumsets in verschiedenen Konfigurationen.

Ganz der Tradition verpflichtet, ist die 14“x5“ Snare Drum mit dem klassischen Round Badge bestückt und weist ansonsten eine Mischung aus modernen und klassischen Elementen auf. Der aus Solid Aluminium gefertigte Kessel verfügt über acht Spannböckchen und wurde auf der Außenseite aufwendig graviert. Es kommen Single Flange Hoops zum Einsatz, und auch die Snare-Abhebung, das bekannte Lightning-Modell, ist ein Klassiker. Die Trommel ist weltweit auf 135 Stück limitiert und wird mitsamt Case ausgeliefert.

Die Jubiläums-Drumsets, ebenfalls auf 135 limitiert, sind Broadkaster-Modelle mit einer Außenlage aus „Exotic Ribbon Mahogany“, welche in den Farben Dark Emerald oder Classic Mahogany lackiert wurde. Passend zur Snare sind auch die Kits mit Single Flange Hoops ausgestattet. Es gibt die klassische 18“-12“-14“ Bebop Konfiguration mit 14“x5“ Holz-Snaredrum sowie ein Modell in 22“-12-16“ mit 14“x6,5“ Snare.

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X