NAMM_2018 Hersteller_Focal
News
2
29.01.2018

NAMM 2018: Hochwertiger Focal Clear Professional angekündigt

Focal Professional stellt auf der NAMM 2018 einen neuen Koppfhörer vor. Der Focal Clear Professional arbeitet nach dem dynamischen Prinzip mit 1,6"-Aluminium-Magnesium-Treibern, seine Muscheln sind ohrumschließend. Die offenen Headphones liefern einen Frequenzgang von 5 Hz bis 28 kHz. 

Focal geben an, dass das Hören mit den 450 Gramm schweren Clear Professional sehr nah an das Hören mit hochwertigen Studiomonitoren heranreichen soll, ganz besonders werden die Artikulation im Bass, die klangliche Ausgewogenheit und der Tragekomfort genannt.

Offensichtlich hatte man den "mobilen" Musiker, Tontechniker oder Produzenten im Sinn, denn mit 55 Ohm und 104 dB SPL sollte er mit allen erdenklichen Quellen zurechtkommen, außerdem liegen dem Kopfhörer zwei verschiedene Kabel bei. Das Softcase beinhaltet darüber hinaus einen speziellen Platz für den perönlichen iLok. 

Die unverbindliche Preisempfehlung des noch in diesem Quartal (1Q/2018) erscheinenden Kopfhörers liegt bei 1499 Euro.

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X