NAMM_2018
News
4
22.01.2018

NAMM 2018: Ludwig zeigt Raw Brass Snare Drums

Das Mod Orange Finish feiert 50sten Geburtstag

Neue Messing-Snares im Vintage Look: Die Ludwig Raw Brass Snare Drums

Wenn schon nicht Vintage, dann wenigstens Vintage-Optik… dachte man sich bei Ludwig und unterzog die rohen Messingkessel einer speziellen Prozedur, um einen stylish-abgerockten Look zu kreieren.

Für Ludwigs Raw Brass Snares werden die gleichen, 1,2 Millimeter starken Kessel für die Black Beauties verwendet, lediglich bezüglich der Optik unterscheiden sich die beiden Serien drastisch voneinander. Während die einen edel-schwarz glänzen, sehen die anderen aus, als seien sie soeben aus der Erde ausgegraben worden… ein Look, der derzeit, auch bei Becken, stark im Trend ist. Auf eine Versiegelung wurde bewusst verzichtet, damit der Kessel weiter altern kann. Die Kesseltiefen entsprechen mit 5“, 6,5“ und 8“ ebenfalls denen der Black Beauties, ebenso die Hardware-Ausstattung.

50 Jahre Mod Orange 

Vor 50 Jahren wurde das Mod Orange Finish auf den Markt gebracht. Dieses Jubiläum feiert man dieses Jahr mit einer Neuauflage in gleich vier Serien. Die USA gefertigten Serien Legacy, Classic Maple, Keystone X und Club Date können mit dieser Folie bestellt werden. 

Weitere Infos gibt es unter: https://www.ludwig-drums.com

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X