NAMM_2018 Gitarre Hersteller_Vox
News
1
26.01.2018

NAMM 2018: VOX Giulietta Archtop VGA-3PS Gitarre

Vox hat auf der Namm 2018 eine neue Gitarre im Gepäck. Im Gegensatz zu den letztjährig vorgestellten Starstream Modellen, von denen es übrigens auch dieses Jahr Upgrades gibt, geht der britische Hersteller mit der Giulietta Archtop VGA-3PS traditionelle Wege.

Das Instrument hat einen Korpus aus laminierter Fichte, der durch seine Konstruktion laut Hersteller auch recht resistent gegen Feedbacks sein soll. Boden und Zargen werden aus laminiertem Mahagoni hergestellt und der eingeleimte Hals ist ebenfalls aus Mahagoni gefertigt. Darauf befindet sich ein Griffbrett mit 22 Bünden aus "baked Jatoba", das Holz wurde vorher einer Wärmebehandlung unterzogen, die für Stabilität und besseren Klang sorgen soll. Bei der Brücke gibt es mit dem Vox Hybrid Bridge System eine neue Konstruktion von Vox. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Holz und Aluminium für eine bessere Stimmstabilität und verbessertes Sustain. In der Bridge ist ein Piezo Pickup integriert, an der Halsposition sitzt ein Humbucker.

Die VOX Giulietta Archtop VGA-3PS wird ab Mai für ca. 680,- Euro erhältlich sein.

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X