NAMM_2019 Bass Hersteller_Ibanez
News
7
16.01.2019

NAMM 2019: Der Ibanez Affirma ist zurück!

Auf der letzten NAMM Show wurde der legendäre Affirma-Bass von Ibanez ja bereits angekündigt - 2019 soll er nun endlich wieder lieferbar sein!

Die neuen Instrumente verfügen über dreiteilige Ahornhälse, die zur Hälfte als "neck through" gebaut sind, also in den Korpus hineinragen. Wahlweise kommen die Affirmas mit einem Ahornbody mit einer Decke aus geflammtem Ahorn oder (dunklerem) Walnuss. Das Griffbrett besteht aus Ebenholz und wird mit 24 Medium-Bünden bestückt.

Die einzelnen Brückenelemente sind Teile der sogenannten AeroSilk-Bridge, und der Sound wird von einem Bartolini X44JX Splitcoil-Tonabnehmer abgenommen und kann mithilfe eines zweibandigen EQs weiter bearbeitet werden.

Als besonderer Clou steht aber auch ein Piezo-Pickup parat, dessen Klang zudem über eine passive Tonblende geregelt werden kann. Mit seiner Hilfe können auch Sounds mit starker akustischer Note realisiert werden.

Die neuen Ibanez Affirma-Bässe werden als Vier- und Fünfsaiter erhältlich sein!

Weitere Infos gibt es hier: www.ibanez.com

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X