NAMM_2019
News
2
22.01.2019

NAMM 2019: Heritage mit Diodenbrücken-Buskompressor Successor

Stereo-Buskompressor im Neve-Style – mit Zusatzfunktionen

Diode Bridge Comp in Tradition des AMS Neve 2254

Heritage Audio aus Spanien hat sich einen Namen mit der Neuauflage von Neve-Geräten gemacht (aber nicht nur damit…). Nun ist auch der beliebte Diodenbrücken-Stereokompressor Neve 2254 umgesetzt. Das oft als Buskompressor verwendete Dynamikgerät kommt in 19" und einer Höheneinheit.

Im Heritage Successor ist ein Carnhill-Übertrager verbaut, gemeinsam mit den Harmonischen zweiter Ordnung durch die Diodenbrückenschaltung ergibt sich laut Hersteller eine warm Sättigung und ein "Strahlen". Das handverdrahtete Gerät beruht auf einer Class-A-Schaltung, die in großen Teilen vom Neve 1073 bekannt ist. 2254-Kompressoren sind sehr schnell und können stark komprimieren, ohne unnatürlich zusammenzudrücken. Im Heritage Audio Successor ist zudem eine regelbare Parallelkompression vorgesehen, zudem gibt es Sidechain-Send und -Return. 

Als Auslieferungsstart wird noch das 1. Quartal 2019 angegeben, der Listenpreis in Deutschland liegt bei 1549 Euro netto.

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X