NAMM_2019 Hersteller_Fender
News
1
24.01.2019

NAMM 2019: Jimmy Page präsentiert den Sundragon Amp

Die Gitarren-Ikone Jimmy Page hat in diesem Jahr einiges zu feiern. So jährt sich nicht nur die Veröffentlichung des ersten wegweisenden Led Zeppelin Albums zum 50. Mal, was Fender gleich mit mehreren Signature Telecaster Modellen zu würdigen weiß.

Auch der gemoddete Supro Corado Amp, der auf den damaligen Aufnahmen zum Einsatz kam, wurde nun von Jimmy Page in Zusammenarbeit mit Perry Marguleff und Mitch Colby bis ins Detail nachgebaut. 

Die Frucht dieser Kollaboration wird nun auf der diesjährigen NAMM erstmals vorgestellt. Der Sundragon Amp wird dabei zunächst als limitierte Version erhältlich sein. Später soll es auch ein "Production Model" des Amps geben. Jimmy spielte das Original übrigens nicht nur auf "Led Zep 1" sondern beispielsweise auch auf Joe Cocker's Hit Single "With a Little Help From My Friends".

Modifiziert wurde der Amp interessanterweise, nachdem er aus dem Kofferraum des Bandbusses während einer frühen Led Zeppelin Tour gefallen war, woraufhin er repariert werden musste. Eine nette Anekdote, die den Kultstatus dieses Amps zweifelsohne fördert! Einen Preis gibt es für den Sundragon Amp derzeitig noch nicht.

Weitere Infos: www.sundragonamp.com

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X