NAMM_2019 Hersteller_Kemper Gitarre
News
1
26.01.2019

NAMM 2019: Kemper zeigt sein neues Kabinet 1x12"

Kemper zeigt auf der NAMM 2019 das neue Kemper Kabinet, eine 1x12" Lautsprecherbox, die in den letzten zwei Jahren vom Unternehmen für das Kemper Profiler System entwickelt wurde, und 16 neue Speaker Sounds in einer Box hinzufügt.

Im Kemper Kabinet werkelt ein Kemper Cone Speaker, ein 12-Zoll-Breitbandlautsprecher von Celestion, der speziell für diesen Einsatz entwickelt wurde.

Er wird vom DSP des Kemper Profiler gesteuert um einen ultralinearen Frequenzbereich zu erreichen. Dabei soll immer noch der ausgeprägten Gitarrenlautsprecher-Charakter erhalten bleiben.

Der Kemper Kone ermöglicht es, verschiedene Lautsprechereigenschaften digital in einem Gehäuse umzusetzen. Aktuell ist die Box noch passiv ausgelegt, es wird aber auch an einer akiven Variante gearbeitet.

Über die Monitor CabOff Funktion des Kemper Profilers lässt sich der Kemper Kone vom Fullrange-Modus in den Speaker Imprint Mode umschalten. Dann lassen sich 16 unterschiedliche Lautsprecher-Charaktere abrufen, die mehr als nur eine Mikrofonabnahme nachahmen.

Weitere Infos unter www.kemper-amps.com

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X