NAMM_2019
News
2
24.01.2019

NAMM 2019: Na endlich! Sony mit neuem Field-Recorder!

PCM-D10 heißt der neue mobile Digitalrecorder

HiRes-Recorder mit zahlreichen Features

Alle Jubeljahre bringt Sony einen neuen Fieldrecorder auf den Markt. Dann ist 2019 wohl ein Jubeljahr, denn auf der diesjährigen Winter-NAMM präsentiert Sony den PMC-D10.

Für sämtliche Recording-Situationen soll sich der kleine Stereo-Digitalrecorder Sony PCM-D10 eignen. Die beiden Kleinmembran-Kondensatormikrofone sollen äußerst wenig rauschen und sind in drei Ausrichtungen verwendbar (XY, "Wide" und "Zoom"). Es können jedoch auch über die XLR-TRS-Combobuchsen externe Signale angeschlossen werden. Weil auch 48V Phantomspeisung anliegen kann, können auch Kondensatormikrofone angeschlossen werden. 

AK4558-Wandler über nehmen den Signaltransfer von Analog zu Digital und zurück. Die Taktrate liegt dabei bei maximal 192 kHz. Sony hat einen hohen Aufwand betrieben, um Störgeräusche gering zu halten. Wie von Sony gewohnt, ist auch der PCM-D10 mit zahlreichen Bedienelementen und einem umfangreichen Display ausgestattet. Anzumerken ist sicher die Verbindungsmöglichkeit über USB-C und Smartphone-Aufnahme (Bluetooth-Verbindung möglich). Intern können SD-Karten von bis zu 256 GB verwendet werden. 

Als Pres für den US-Markt war von $ 499,– die Rede, Euro-Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. 

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X