NAMM_2019
News
2
24.01.2019

NAMM 2019: Neumann baut Kopfhörer! NDH 20 vorgestellt!

Dynamischer Kopfhörer vom Mikrofon- und Lautsprecherhersteller aus Berlin

Die wohl erste Sensation der NAMM 2019

– UPDATE: WIR HABEN SCHON DEN NEUMANN NDH 20 TEST! –

Das wird wohl viele überrascht haben: Aud der NAMM 2019 hat Neumann den NDH 20 vorgestellt, einen geschlossenen Kopfhörer – und die ersten Headphones des Herstellers überhaupt.

Trotz geschlossener Bauweise mit hoher Dämpfung (über 34 dB) ist der mit dynamischen 38mm-Treibern ausgestattete Neumann NDH 20 laut Hersteller auch für Mixing- und Mastering-Anwendungen geeignet. Seine Wiedergabeeigenschaften werden als sehr linear und "ähnlich der beliebten Neumann-Studiomonitore" angegeben. Der Frequenzgang ist mit 5 Hz - 30 kHz angegeben.

Das Kopfband verwendet dünnen Federstahl, die Muscheln sind aus Aluminium. Zudem ist der Neumann-Kopfhörer faltbar. Er besitzt eine Impedanz von 150 Ohm, Empfindlichkeit von 114 dB SPL (1 kHz/ 1V) und wird mit einem tauschbaren Kabel (spiral/gerade) ausgeliefert. 

Ein Lieferdatum und ein Preis wurden noch nicht genannt.

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X