NAMM_2019 Gitarre Hersteller_PRS
News
1
17.01.2019

NAMM 2019: PRS Guitars stellt drei neue SE Signature Modelle vor

PRS Guitars kommt mit drei neuen SE Signature Modellen zur NAMM 2019 nach Anaheim. Im Gepäck sind die SE Santana Singlecut Trem, die SE Schizoid und die SE Pauls Guitar.

SE Santana Singlecut Trem

Die SE Santana Singlecut Trem ist eine Hommage an Santanas Private Stock PRS. Die SE-Version dieses speziellen Instruments wurde auf Basis der mit Blattgold verzierten Single-Cut, die Carlos auf der Bühne spielt, nachgebaut. Ausschlaggebend für die Entwicklung war der Sound der Paul TCI-Pickups. Santana war beeindruckt von ihrem Ton und bat um einen Satz dieser Pickups ohne Coil Taps - die TCI "S" Pickups warwn geboren. Santana und Paul wollten ihren Full-Range-Ton in einem speziellen Modell festhalten und entschieden sich für die Goldleaf Singlecut.

Weitere Merkmale sind die klassische Santana / PRS-Kombination aus einer 24,5-Zoll-Mensur, 24 Bünden und der SE Santana Singlecut Trem, die zwei volle Oktaven mit dem Komfort einer Short-Scale Gitarre bietet.

Erstauslieferung ca. Juni!

SE Schizoid (Jakko Jakszyk, König Crimson)

Jakko Jakszyks Geschichte liest sich wie ein Rock-and-Roll-Traum: "Als ich elf Jahre alt war, spielte mein Nachbar ein Lied mit dem Namen "21st Century Schizoid Man" von King Crimson, und es hat mich umgehauen. Über Nacht wurden sie zu meiner Lieblingsband. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mich Jahre später in dieser Band wiederfinden würde und diesen Song singe und spiele."

Die Gitarre, die Jakko spielt, besitzt ein legendäres Progressive-Rock-Outfit: eine PRS Custom 24 Piezo, die mit dem Artwork "Schizoid Man" vom Cover des Albums "Court of the Crimson King" geschmückt ist .

Als limitierte Edition für 2019 und zur Feier des 50-jährigen Bestehens der legendären Band King Crimson wird PRS maximal 1.000 Stück der SE Schizoid Gitarren herstellen. Das Modell basiert auf der SE Standard 24 und ist mit dem gleichen Artwork wie Jakkos Original verziert.

 

Erstauslieferung schon in der 1sten Februar Woche!

SE Pauls Gitarre

Die SE Pauls Guitar bietet eine Menge "PRS". Die TCI "S" Pickups sollen einen sehr reinen Vintage-Sound liefern. Sie besitzt zwei Mini-Toggle-Schalter zwischen den Lautstärke- und Klangreglern. Damit lassen sich entweder ein oder beide Tonabnehmer in echten Single Coil-Modus umschalten, was die Klarheit und Einzigartigkeit klassischer Single Coil-Sounds sowohl im Single Coil als auch in Humbucker-Mode ermöglichen soll. Die SE Paul ist das erste Modell, das dieses Elektronik-Feature außerhalb der Private Stock- und Core-Linien anbietet.

Die SE Pauls Guitar ist in drei Farben erhältlich und erinnert an die frühesten PRS-Gitarren: Amber, Aqua und Fire Red.

Erstauslieferung erste März Woche!

Weitere Infos unter www.prsguitars.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X