NAMM_2019
News
3
21.01.2019

NAMM 2019: StudioLogic SL Mixface gesehen

USB/MIDI-Controller

Bereits zur Musikmesse 2018 stellte Studiologic den 'Mixface SL' Controller zum ersten Mal vor. Zur diesjährigen Winter-NAMM 2019 liegt die Hardware offenbar auslieferungsfertig vor.

'Mixface SL' ist dafür ausgelegt, zusammen mit einem USB/MIDI Keyboard-Controller die Steuerung der DAW zu übernehmen. Ursprünglich für das Studiologic SL88 Masterkeyboard entwickelt, bietet es spezielle Features für dieses Instrumnet, kann aber offenbar auch zusammen mit jedem anderen USB/MIDI Keyboard-Controller verwendet werden.

Der Studiologic SL Mixface Controller bietet vier Zonen, die auch mit den Zonen auf dem SL88 Masterkeyboard konform sind, sodass bis zu vier Steuerugnsvorgänge realisierbar sind: So kann z. B. eine Zone via Bluetooth einen Synthesizer auf dem iPad steuern. Eine weitere Zone regelt ein VSTi über USB in der DAW. Zone 3 steuert den DAW-Mixer und Zone 4 ggf. noch ein paar Effekt-Makros. Ein Controller, mehrere Ziele.

Zur Steuerung dienen 9 Fader, 8 Regler und 8 Button, die allerdings frei zuweisbar sein sollen. Parameterwerte zeigt der SL Mixface Controller dabei auf einem OLED-Display an. Zahlreiche Transport-Buttons unterstützen die Steuerung der verwendeten DAW. In Verbindung mit einem Studiologic SL88 Masterkeyboard, sollten somit optimale Steuerungsmöglichkeiten gegeben sein. Durch eine magnetische Bodenplatte, soll der 'SL Mixface' Controller zudem rutschfest auf der Oberseite des Masterkeyboards bedient werden können.

Preis

  • StudioLogic SL Mixface: 249 € (UVP)

Verfügbarkeit

  • Sofort

Video

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X