NAMM_2020
News
2
22.01.2020

NAMM 2020: Apogee Symphony Desktop 10x14 Audio Interface!

Desktop-Audio-Interface

Das bislang preiswerteste Apogee-Interface!

Apogee Symphony Desktop 10x14 – NAMM 2020, das Messejahr der Desktop-Audio-Interfaces? Antelope Zen Tour Synergy Core, SSL SSL2 und SSL2+, RME Babyface Pro FS sind im praktischen Desktopformat alleine bisher zur NAMM 2020 vorgestellt worden.

Vom amerikanischen Edel-Hersteller Apogee gibt es nun das Apogee Symphony Desktop 10x14 Audio Interface. Der Name verrät, dass edas Symphony Desktop 10 Ins und 14 Outs bietet. Diese sind nicht komplett analog, denn das Audio-Interface ist ausgestattet mit 2 XLR/TRS Combo-Ins, einem DI-Input, 2 x TRS Output, zwei Headphone Outs (kleine und große Klinke) sowie einem TOSLINK-I/O für wahlweise S/PDIF oder ADAT.

Zwei Mic-Preamps liefern bis zu 75 dB Gain mit anschließender Preampklassiker-Emulation (analog + DSP, wohl vergleichbar mit UAs "Unison"), der Instrument In besitzt variable Eingangsimpedanz und FET im Signalweg. Die DA- und AD-Auflösung beträgt maximal 192 kHz und 24 Bit. 

Apogee verspricht höchste Soundqualität und Kompatibilität mit Mac OS ab 10.12, Windows 10 ab Anniversary Update und iOS ab iOS13 (aber nur für iPad Pro!). 

Ein Softwarepaket ist dabei, unter anderem zwei Preamp-Emulationen und der Symphony ECS Channel Strip ("Tuned by Bob Clearmountain").

Zwar nennt es sich "Das preiswerteste Apogee Interface", schlägt aber immer noch mit 1499 Euro (UVP) zu Buche. In den USA ist es noch im ersten Quartal 2020 verfügbar, der Vertrieb in Deutschland nennt "Frühjahr 2020" als Termin.

 

UPDATE: Mittlerweile ist das Apogee Symphony Desktop 10x14 in deutschen Shops gelistet. Bei Thomann (Link zum Apogee Symphony Desktop) liegt der aktuell aufgerufene Preis für das Interface bei € 1399, also 100 Euro unter der UVP. Ein Lieferdatum wird nicht genannt, lediglich "auf Anfrage". Somit hat sich voraussichtlich nichts an den Angaben zu "Frühjahr 2020" geändert.

 

Verwandte Produkte: Antelope Zen Tour Synergy Core, Universal Audio Apollo x4

Verwandte Artikel: Kaufberater Profi-Audio-Intefaces 

NAMM 2020: Recording-News

NAMM 2020: alle News

Recording-Kalender – alle Termine 2020

Recording-Hauptseite bonedo

 

 

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X