NAMM_2020
News
2
21.01.2020

NAMM 2020: Austrian Audio Hi-X50 und Hi-X55

Kopfhörer von den AKG-Erben aus Wien!

"High Excursion"-Headphones

NAMM 2020: Nachdem Austrian Audio mit den Mikrofonen OC818 und OC18 für Aufsehen gesorgt haben, sind es nun zwei Kopfhörer, die die Wiener präsentieren. Austrian Audio Hi-X50 und Austrian Audio Hi-X55 sind die beiden neuesten Produkte.

"Hi-X" steht für "High Excursion", also "große Auslenkung" der 44-Millimeter-Treiber. Beide AA-Headphones sind im Closed-Back-Design, der Unterschied zwischen den faltbaren Kopfhörern Austrian Audio Hi-X50 und Austrian Audio Hi-X55 liegt darin, dass der X55 ein Over-Ear, der X50 ein On-Ear-Hörer ist, also mit entsprechend kleinerer Muschel. Das einseitige Kabel ist abnehmbar, es kommt Memory Foam zum Einsatz, viel Metall ist verbaut. Das Gewicht beider liegt dennoch bei nur 350 Gramm. 

25 Ohm Impedanz und eine Sensitivity von 128 dB SPL/V machen die Austrian-Audio-Hörer auch für Mobilgeräte geeignet, der Frequenzgang ist mit 5 Hz - 28 kHz angegeben. 

 

UPDATE: Es gibt einen Preis zum Austrian Audio Hi-X55! Er ist mit 299 Euro gelistet. Im Thomann-Shop ist er allerdings mit "auf Anfrage" angelegt, also zunächst einmal nicht lagernd. Trotzdem sollte es möglich sein, ihn über diesen Link zum AA Hi-X55 vorzubestellen.

 

 

Verwandte Produkte: Die besten Studio-Kopfhörer

NAMM 2020: Recording-News

NAMM 2020: alle News

Recording-Kalender – alle Termine 2020

Recording-Hauptseite bonedo

 

 

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X