NAMM_2020 Gitarre Hersteller_MusicMan
News
1
17.01.2020

NAMM 2020: Für alle Flitzefinger – Sterling by Music Man Jason Richardson 7-String Cutlass

Wer schon immer vom Ernie Ball Music Man Jason Richardson Signature-Modell geträumt hat, das passende Kleingeld aber gerade nicht in der Tasche hatte, wird nun seinem Traum etwas näher kommen. Music Man haben die Wünsche erhört und dem jungen amerikanischen Gitarristen eine Sterling Signature-Gitarre gewidmet.

Die siebensaitige E-Gitarre verfügt über einen Erlenholz-Body, eine Decke aus Pappel/Wurzelholz, einen Hals aus geröstetem Ahorn mit Palisander-Griffbrett und 24 Medium-Jumbo-Bünde. Die Richardson Cutlass ist mit einem Dual-Action Halsstab, Locking-Mechaniken sowie einem Modern-Tremolo-System ausgestattet. Als Tonabnehmer kommen zwei Sterling by Music Man Designed JR Humbucker zum Einsatz. Der Volume-Regler ist ein Push/Push-Poti mit 12dB Boost-Funktion, das Tone-Poti, ebenfalls als Push/Push ausgelegt, bietet noch die Möglichkeit, die Humbucker zu splitten.

Leider steht zu diesem Zeitpunkt noch kein Preis fest, aber er wird definitiv ganz weit unter den 4.000 Euro liegen, die man für das große Ernie Ball-Modell berappen muss. Wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon, wenn die Gitarre für einen Test auf bonedo verfügbar ist. Stay tuned...

weitere infos unter intl.sterlingbymusicman.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X