NAMM_2020
News
2
17.01.2020

NAMM 2020: Gedoppelt: IK Multimedia iRig Pro Duo I/O

Mobil-Interface nun auch mit zwei Inputs

Doppelt gemoppelt bei IK Multimedia

NAMM 2020: IK Multimedia, für seine ausufernden Produktbezeichnungen bekannt und gefürchtet, zeigt in Anaheim das IK Multimedia iRig Pro Duo I/O. Wer IK Multimedia kennt, kennt auch die ihr zehnjäriges Jubiläum feiernde iRig-Serie, der beispielsweise das iRig Stream, das iRig Mic Video oder das iRig Mic Cast HD angehören.

Das IK Multimedia iRig Pro I/O (hier im Test) ist ein beliebtes mobiles Audio-/MIDI-Interface, welches auch an iOS- und Android-Geräten betrieben werden kann. Mit dem auf der NAMM 2020 vorgestellten IK Multimedia iRig Pro Duo I/O ist dieses nun auch in umfangreicherer Ausstattung erhältlich.

Mit USB-C angeschlossen, ermöglicht das IK Multimedia iRig Pro Duo I/O durch seine beiden Combo-Buchsen (XLR und TRS), Mikrofonsignale (auch mit Phantomspeisung), Line- und Instrument-Signale aufzunehmen. Das Gain der beiden Class-A-Preamps kann individuell eingestellt werden, auch die Beschickung kann mit verschiedenen Signaltypen erfolgen, also beispielsweise mit einem Hi-Z-Signal einer Gitarre und dem Mikrofonsignal des Mikros vor dem Speaker. Notwendig und natürlich mit von der Partie ist eine vernünftige, latenzfreie Monitoring-Möglichkeit und ein Headphone Out. Und natürlich besitzt auch das IK Multimedia iRig Pro I/O ein praktisches MIDI I/O.

Betrieben wird das IK Multimedia iRig Pro I/O entwder per USB-Power, optionalem Netzteil oder aber mit einem Pärchen AA-Batterien.

Schon Ende Januar 2020 soll IK Multimedia iRig Pro I/O lieferbar sein.

Der Preis ist mit € 199 (UVP) angegeben, es soll ein Softwarepaket im Wert von € 500 mit dabei sein.

 

Verwandte Produkte:  IK Multimedia iRig Pro I/O, Apogee Duet 2

NAMM 2020: Recording-News

NAMM 2020: alle News

Recording-Kalender – alle Termine 2020

Recording-Hauptseite bonedo

 

 

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X