NAMM_2020
News
2
15.01.2020

NAMM 2020: Output und Barefoot kooperieren für einen neuen Speaker

Das ist eine wirkliche Überraschung: die Firma Output und der Lautsprecher-Hersteller Barefoot entwickelten zusammen einen neuen Monitor-Speaker. Vor einigen Tagen noch teaserte die Firma ein neues kommendes Produkt zur NAMM an. Aber dass es ein Speaker wird – damit hätte doch niemand gerechnet!

Output Studio Speaker

Output ist eigentlich bekannt für innovative Software-Instrumente und Effekte, wie Portal, Analog Strings und Substance. Als sie vor einigen Tagen ein neues Produkt ankündigten, gingen wir eigentlich von einem neuen Klangerzeuger aus. Jetzt haben sie uns wieder (siehe den Output Studio Tisch Platform) einmal so richtig überrascht. Und das positiv!

Denn sie arbeiteten mit der High-End Studiomonitor-Schmiede Barefoot (Footprint01, MasterStack12) an den eigenen Output-Speakern. Leider wurde der Name noch nicht verraten (oder bleibt einfach bei „Output Speakers“). Laut Hersteller ist das Design einfach, elegant und modern gehalten. Aber im Vergleich zu anderen gibt es hier keinen Aha-Moment. Warum auch? Der Klang ist entscheidend! Aber hiervon gibt es leider noch keine Beispiele.

Der einzige technische Hinweis, den wir bis jetzt erhalten haben, sind die Lautsprecher: 6,5“ phasenstabile konzentrische Treiber. Weitere Spezifikationen werden sicherlich bald veröffentlicht werden.

Preise und Daten

Output erklärt in der Pressemeldung, dass die neuen Monitore die hochwertigsten seien, die es zu diesem Preis am Markt gibt. Aber mal ehrlich: Der angesagte Preis ist wirklich attraktiv. 699 US-Dollar müsst ihr pro Monitor ausgeben. Das liegt unter anderem in der gleichen Preisklasse mit den Neumann KH 120, ADAM A7X, Genelec 8030C nud Dynaudio LYD 7. Im Sommer 2020 soll ausgeliefert werden. Bei Interesse könnt ihr euch auf der Website des Herstellers in eine Warteliste eintragen lassen, um so bei den Ersten zu sein, die den Klang der Output Studiomonitore genießen können.

Mehr Infos

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X