NAMM_2020 Hersteller_Pearl
News
4
17.01.2020

NAMM 2020: Pearl startet Produktion der Music City Custom Solid Shell Snares in Nashville

Dampfgebogene Snares Made in USA

Die Herstellung von Solid Shell Snare Drums – das sind massive, aus einem Stück bestehende Kessel, die über heißem Wasserdampf gebogen werden – gilt nach wie vor als die Königsdisziplin in der Herstellung von Snare Drums. Auch Pearl hatte in der Vergangenheit immer mal wieder die eine oder andere Solid Shell Snare im Angebot, aber nun geht der japanische Hersteller in die Vollen: Zur NAMM 2020 startet in Nashville/USA die Produktion einer riesigen Palette an Massivholz-Snares aus verschiedenen Hölzern.

 

 

 

Die in 14" x 5" und 14" x 6,5" erhältlichen Snaredrums werden in 40 verschiedenen Varianten erhältlich sein. Zur Auswahl stehen die Hölzer North American Maple, Walnut, Ash und Cherry. Alle Snares verfügen über acht Millimeter starke Kessel, die mit sechs Millimeter starken Verstärkungsringen aus Ahorn versehen sind. Optional können verschiedene Inlays in die Außenseiten der Kessel eingearbeitet werden. Hierbei kann aus vier unterschiedlichen Materialien und diversen Farben ausgewählt werden. Die Kesselhardware besteht aus den runden STL100 Lugs sowie dem SR017 Snare Strainer, als Spannreifen kommen die 2,3 Millimeter dicken Super Hoop II Modelle zum Einsatz.

Übrigens ist einer der führenden US-Hersteller von Solid Shell Snares, die Firma Craviotto, vor kurzem nach Nashville umgesiedelt. Zufall? Oder gibt es da eventuell einen Zusammenhang??

Weitere Infos unter www.pearldrum.com.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X