NAMM_2020
News
3
17.01.2020

Namm 2020: Verbos Electronics zeigt Foundation Oscillator, Noise & Filter and Amp & Tone

Eurorackmodule aus Berlin

Mark Verbos war vor Ort, um seine neuen Module für 2020 vorzustellen. Die neuen Module sind der Foundation Oscillator, ein interessanter Analog-Oszillator, Noise & Filter und der aktualisierte Amp & Tone. Neben den neuen Modulen zeigte Mark auch die neuen Cases für sein gesamtes Verbos Electronics Systems.

Hier eine Übersicht der Module:

Foundation Oscillator

Der 12 HP Foundation Oscillator ist der lang erwartete kleine VCO von Verbos Electronics. Es basiert auf demselben diskreten Transistorkern wie die anderen Oszillatoren aus diesem Hause. Zusätzlich zu den Ausgängen für die Rechteck- und Dreieckswellen direkt vom Kern gibt es einen neuen Multiplikations-Waveshaper, der den Effekt eines VCO in Synchronisation mit dem Kern erzeugt. Dann drei Ausgänge, die zwischen Sinus und Saw, Square und Spike (ein Buchla Music Easel-Klassiker) blenden. 

Amp & Tone

Alle Funktionen des Amplitude & Tone Controllers wurden in ein kleineres 10 HP Modul gepackt. Das Modul selbst ist ein Sallen-Key-Tiefpassfilter, gefolgt von einem VCA. Der Signalweg ist immer noch diskret, aber jetzt besteht das Filter auch aus Transistoren. Die Klangformungsmöglichkeiten bleiben erhalten, einschließlich eines Ausgleichs der Verzerrung von der Eingangsstufe, oder dem Filter sowie gleichzeitiger linearer und exponentieller Steuerung des VCA.

Noise & Filter

Ein einfacher Rauschgenerator und eine feste 4-Band-Filterbank. Das Rauschen wird normalisiert auf den Filterbank-Eingang übertragen. Die Grenzfrequenzen sind auf den Bark Filter abgestimmt, sodass drei Bänder des Bark Filters einem Band des Noise & Filter entsprechen. Es ist eine kleine und schnelle Geräuschquelle und passt gut zu Scan & Pan und Amp & Tone.

Preise: TBA

Verfügbarkeit: Ca. März 2020

Diese Informationen werden nachgereicht, sobald sie vom Hersteller verfügbar sind.

NAMM 2020: Verbos Electronics - Foundation Oscillator, Noise & Filter and Amp & Tone

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X