NAMM_2020 Hersteller_Vox
News
4
15.01.2020

NAMM 2020: VOX bringt mit dem Telstar 2020 Drumkit einen Klassiker zurück auf die Bühne

Auf einer Idee der deutschen Firma Trixon basierend, erschien in den 1960er Jahren ein spektakuläres Drumset unter dem Markennamen VOX auf der Bildfläche: das VOX Telstar. Beim Betrachten der Bassdrum konnte man zunächst denken, einen Knick in der Optik zu haben, denn die Trommel sah tatsächlich sah aus wie ein verformtes Ei. Diese Kuriosität verschaffte VOX so viel Aufmerksamkeit, dass sogar Buddy Rich für kurze Zeit VOX-Endorser war. Nun ist das Telstar zurück, und es sieht immer noch so außergewöhnlich aus wie damals.

Das Telstar 2020 setzt sich zusammen aus einer 18" hohen, 30" breiten und 13" tiefen Bassdrum samt Beckenhalter, einem 13"x7,5" Hängetom, einem 16"x15,5" Standtom und einer 14"x5" Snaredrum. Alle Trommeln kommen im authentischen silbernen Krokofinish daher und wurden in Zusammenarbeit mit der japanischen Firma Sakae Osaka Heritage entwickelt. Die Felle stammen von Remo. Zum Kit gehört auch ein Flatbase-Hardwaresatz, bestehend aus Snareständer, Hi-Hat-Maschine und Bassdrum-Pedal. 

Weitere Infos unter www.voxamps.com.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X