NAMM_2020
News
2
18.01.2020

NAMM 2020: Weltpremiere: Antelope Galaxy 64 ist der erste 64-Kanal AD/DA

Analog-Digital-Wandler mit opulenter Connectivity

32 Kanäle waren gestern…

NAMM 2020: Einen Knaller gibt's von Antelope Audio aus Bulgarien: Der Antelope Galaxy 64 wandelt 64 Kanäle AD und 64 Kanäle DA. Damit ist er das erste Gerät dieser Art!

Noch ist nicht alles veröffentlicht, wir haben auch noch keine Bilder von der Rückseite. Allerdings ist schon klar, was dort zu sehen sein wird: 16 (sechzehn!) DB25-Anschlüsse für die 64 analogen Ein- und Ausgänge. 

Die weiteren Anschlüsse des Antelope Audio Galaxy sind MADI, Dante, HDX, AES/EBU,  Thunderbolt 3 und natürlich WC I/O. Auch Antelopes Input für die "10M"-Clock darf nicht fehlen. Genauere Spezifikationen sind noch nicht genannt.

Wie auch schon der neue Zen Tour Synergy Core ist auch der Antelope Audio Galaxy 64 ein Synergy-Core-Gerät, welches mit zwei FGPA-Chips und 12(!) ARM-DSPs ausgerüstet ist. Damit lassen sich alle notwendigen Prozesse im Wandler regeln, ohne externe Systeme zu belasten. Routing, Effektierung – all das kann in der 19"/2HE-Hardware geschehen.

Antelope Audio gibt an, die "niedrigsten THD- und SNR-Werte in Geräten dieser Art" zu liefern. Gut, wenn mit "Geräten dieser Art" 64CH-Wandler gemeint sein sollten, gäbe es ja keine Konkurrenz. Aber auch ohne Marketingsprech: 124 dB Dynamik im AD- und 128 für die DA-Seite sprechen eine klare Sprache. Am Monitorausgang seien es sogar 130 dB (wobei dieser Monitorausgang bei der Connectivity nicht genannt wurde. 

Weitere Features des Antelope Audio Galaxy sind ein Touchscreen zur Bedienung, eine Steuersoftware, generelle Mac/PC-Kompatibilität, Standalone-Fähigkeit, umfangreiches Routing mit Patchbay-Funktion.

Was ebenfalls noch nicht klar ist: Preis und Lieferdatum!

 

Verwandte Produkte: Antelope Orion 32, SPL Madison, SSL Alpha Link, Focusrite RedNet

NAMM 2020: Recording-News

NAMM 2020: alle News

Recording-Kalender – alle Termine 2020

Recording-Hauptseite bonedo

 

 

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X