NAMM_2020
News
4
16.01.2020

NAMM 2020: Yamaha ehrt Steve Gadd mit einer 14" x 5,5" Signature Snaredrum

Es ist nicht das erste Mal, dass Yamaha dem großen Steve Gadd eine Signature Snare widmet. Bereits vor Jahren gab es mehrere schwarze Gadd-Snares mit Holz- und Metallkesseln, dieses Mal beschränkt man sich auf ein 14" x 5,5" Modell mit Stahlkessel, welches auf der NAMM 2020 der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Mit der in limitierter Auflage gefertigten Trommel feiert Yamaha die seit über 40 Jahren andauernde Kooperation mit Steve Gadd, dessen Einfluss auch maßgeblich für die Neuauflage der Recording Custom Drums vor einigen Jahren verantwortlich war. Der schwarz verchromte Kessel misst eine Stärke von 1,2 Millimetern und ist – ganz traditionell – mit einer Mittelsicke versehen. Für satte Rimshots sorgen Spannreifen aus Aluminiumguss, und als Snareteppich kommt ein neues zehnspiraliges Modell zum Einsatz. Jeder Snare liegt ein Stimmschlüssel sowie ein Zertifikat bei.

Weitere Infos unter www.yamaha.com.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X