NAMM_2021 Keyboards
News
3
20.01.2021

NAMM 2021: Korg Drumlogue - Analog/digitale Groovebox mit Multi-Engine-Oszillatoren

Korg stellt zur diesjährigen NAMM noch Projekte vor an denen derzeit gearbeitet wird. Dazu gehört auch eine neue digital/analoge Groovebox, welche die KORG 'logue SDK Multi-Engine Plugin Oszillatoren unterstützt, die auch bei den Korg Synthesizern  PrologueMinilogue XD und NTS-1 für sehr flexible Klangmöglichkeiten sorgen.

Laut Korg ist Drumlogue eine Kombination aus leistungsstarken analogen Parts und digitalen Stimmen für ein breites Klangspektrum mit einer intuitiven und praktischen Steuerung für die schnelle Bearbeitung sowie ein dedizierter Librarian für die einfache Verwaltung von Patches und Sequenzen. 

Das klingt nach einem spannenden Thema, denn SDK Multi-Engine Plugin-Entwicklung wird stetig vorangetrieben, was Drumlogue bereits aus diesem Grund schon eine sehr interessante Groovebox werden lässt. Für Software-Entwickler wie z. B. Sinevibes oder Soundmangling könnte auch Drumlogue eine ideale Basis für ausgefallene Plugins sein.

Preis: TBA

Verfügbarkeit: TBA

Weitere Infos dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X