News
5
03.01.2019

Präsentiert Technics einen neuen DJ-Plattenspieler auf der CES?

SL-1200 oder SL-1210?

Die Hinweise verdichten sich: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird Technics schon in wenigen Tagen einen neuen DJ-Plattenspieler vorstellen. Am 8. Januar startet in Las Vegas die CES 2019 und Technics heizt mit einem Event am Vortag und Bildern auf Instagram die Gerüchteküche ein.

Wirklich viel ist zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht bekannt. Aber die Hinweise sprechen eine deutliche Sprache. Unter dem die Neugierde weckenden Namen „Technics7th“ präsentiert das Unternehmen am 7. Januar ein Event, das in Kooperation mit Boiler Room und der japanischen Website „Dommune“ veranstaltet wird. Als Gäste gibt es namenhafte DJs wie Kenny Dope, DJ Koco, Cut Chemist und Derrick May zu sehen und hören. Nur einen Tag später startet die CES 2019, das kann doch kein Zufall sein! Auf dem offiziellen Instagram-Profil hat das Unternehmen ganz aktuell ein paar Bilder veröffentlicht, die für noch mehr Aufregung sorgen. Wenn man diese nämlich in einer Bildbearbeitung öffnet und dann die Helligkeit verstellt, ist ganz eindeutig ein Technics Plattenspieler zu sehen. Das rote Licht, mit dem der Plattenteller angestrahlt wird, könnte ein Hinweis auf ein neues Modell sein – die aktuelle Baureihe setzt schließlich noch auf blaues Licht. Vielleicht gibt es ja wieder einen neuen Turntable, der sich besonders an die Bedürfnisse von DJs richtet. Wünschenswert wären in diesem Zusammenhang ein paar Features, die bestimmt bei einigen auf der Wunschliste stehen: weibliche RCA-Steckverbindungen für einen dauerhaft stabilen Anschluss an das Mischpult, ein integriertes Audiointerface, ein verbesserter Pitch-Bereich. Da ist einiges denkbar. Bis absolute Klarheit herrscht, müssen wir uns aber mindestens bis zur CES gedulden, vielleicht sogar noch bis zur diesjährigen NAMM, die am 24. Januar startet, und auf der Technics ebenfalls mit einem Stand vertreten sind.

Technics Global Instagram

Weitere Links und interessante Inhalte

Die besten Plattenspieler und DJ-Turntables 2018/2019

Kaufberater DVS-Mixer: Die besten DJ-Mixer mit DVS-Interface

Native Instruments Traktor: Evolution der DJ-Software

Hobbybastler baut superkleines Scratch-Instrument: SC1000

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X