Workshop_Folge
Workshop
1
27.08.2014

Saitenschneider: Höfner Shorty Travel Guitar

Video-Gitarrenkolumne #4

Wer auch im Urlaub nicht auf seine geliebten sechs Saiten verzichten möchte, der sollte sich mal mit Reisegitarren beschäftigen: ein Klassiker dieser verkleinerten Zunft ist die Höfner Shorty. Thomas nimmt sich die Strandgitarre mal vor!

Die Kandidatin

Die Höfner Shorty kam erstmals in den 1980er auf den Markt und kostet gerade einmal knapp 120 €. Dafür gibt es eine Full Scale Mensur mit sparsamen Abmessungen. Die Mensur kommt auf 628 mm bei einer Länge von 82 cm. Damit es auch gleich losgehen kann, liefert Höfner eine Tasche mit.

Der Test

Wie immer kommt die Gitarre direkt aus dem Lager des Musikhaus Thomann. Der Fokus des Tests liegt auf den werkseitigen Einstellungen: Wie sehen die Bünde aus? Was sagen die Saiten? Thomas schaut mal nach!

Veröffentlicht am 27.08.2014

Gehört zu dieser Serie

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X