Test
2
01.01.2008

TAL-Bitcrusher Test

Das Krümelmonster für Nullen und Einsen

Was wäre die Welt ohne die Schweizer Freeware PlugIn Schmiede TAL! Die Klangerzeuger Elek7ro und TAL Vocoder aus gleichem Hause wurden von bonedo ja schon getestet, heute ist ein Klangbearbeitungs-PlugIn an der Reihe: der TAL-Bitcrusher, ein musikalischer Bitraten-Dezimierer mit Filter und Noise-Modulator.

 

Wer bei Bitcrushern nur an humorlose Datenschredderei denkt, der sollte sich beispielsweise mal die Hits von den gutgelaunten Künstlern der französischen Labels "Ed Banger“ oder „Kitsuné“ anhören!

Pro & Contra

  • Vielseitige Verzerrungen
  • Klangformung mit 2 Shelving Filtern
  • Dank "Noise Mod" sind auch weicher klingende Zerhackstückelungen möglich

  • GUI ist sehr klein
  • Kein MIDI Learn

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X