Hersteller_Yamaha
News
9
08.07.2014

Workshop: Dave Weckl kommt nach Deutschland

Legendärer Trommler zu Gast beim Musikhaus Thomann

Hoher Besuch in Treppendorf: Der legendäre Schlagzeuger Dave Weckl wird als Gast des Musikhaus Thomann eine Masterclass und einen Workshop geben. Das Event wird am 17. und 18.7. stattfinden.  

Dave Weckl ist mittlerweile vor allem als Jazz-Schlagzeuger bekannt. Bereits in den 80er Jahren machte er mit einem Album der Chick Corea Electric Band von sich Reden. Mittlerweile ist er mit der Mike Stern Band, dem US Gitarren Virtuosen Oz Noy, den Brecker Brothers, Chris Minh-Doky oder seinem eigenen Projekt unterwegs.  

Besonders ansprechend für Schlagzeuger ist die Masterclass am 17.7.: Dort können sich gerade einmal zwölf (12) Drummer von dem Meister höchstpersönlich über die Schultern schauen lassen. Einen ganzen Tag begleitet die Jazz-Ikone das Schlagzeugspiel der Teilnehmer und liefert so wertvolle Hinweise zum Üben, Improvisieren und Begleiten am Drum Set.

Am darauf folgenden Tag kann dann ein weiterer Kreis an Zuschauern nicht nur einer exklusiven Performance lauschen, sondern auch Fragen stellen und sich wertvolle Tipps abholen. Im Anschluss an den Workshop ist Zeit zum Autogramme schreiben und Fotos machen.  

Weckl nach Deutschland zu holen ist dem größten Musikinstrumentenversand Europas dank einer Kooperation mit Yamaha Drums gelungen. Entsprechend wird im Zuge des Workshops auch dessen neues Yamaha Absolute Hybrid Maple Drumkit vorgestellt. Die Weiterentwicklung der Absolute Drums wurde mit Hybrid Kesseln, der YESSIII Halterung und den Hook Lugs der PHX Serie ausgestattet. 

Infos und Anmeldungen bekommt ihr unter workshop(at)thomann.de.

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X