Bernd Strohm

Bernd Strohm ist studierter Musiker und Jazz-Gitarrist. Er arbeitete bereits mit Größen wie Klaus Doldinger, Wayne Bartlett, Tyree Glenn jr. und vielen anderen zusammen. Bernd ist ein absoluter Virtuose auf der E-Gitarre, wie der Akustik-Gitarre. Seine CD-Veröffentlichungen („Glatter Wahnsinn“, „Strohmaufwärts“, „Temperament“) erhielten beste Kritiken.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

Gitane DG-255 Test

Die Gitane Django-Akustik-Jazzgitarre DG-255 ist die preisgünstigere Schwester der DG-300 und soll Einsteigern den Weg in die Materie ebnen. Aber eigentlich kann sie mehr.
Test

Elixir Saiten im Langzeittest

Beschichtete Saiten leben länger, aber ab wann werden Marketing-Sprüche von der Realität eingeholt? Wir wollten es genau wissen und unterzogen Elixir-Saiten einem Langzeit-Test.
Test

TC Electronic Polytune Test

Es braucht nur eine auszuscheren, und schon ist die ganze schöne Stimmung dahin. Das neue Polytune von TC verspricht Abhilfe.
Test

TC Electronic Polytune 2 Test

Das TC Polytune 2 kann noch ein bisschen mehr als das erste Polytune, und das konnte schon etwas, was andere Stimmgeräte nicht konnten.
Test

Vergleichstest Dreadnought Gitarren bis 500 Euro

100 Jahre Dreadnought Gitarre! Endlich ein Geburtstagskind, das uns im Laufe seines langen Lebens nur Freude bereitet hat. Ob das auch auf die neun preiswerten Exemplare zutrifft, die wir uns zur Feier des Tages zum Vergleichstest eingeladen haben?
Test

Marshall AS50 D Akustik-Combo

Auch der Metaller greift neuerdings wieder gerne zur Westerngitarre. Schön, wenn der Akustik-Amp dann auch den gleichen Namen trägt wie sein Stack.
Test

Boss TU-3 Test

Wer einen erfolgreichen Vorgänger beerbt, der hat’s nicht leicht. Erst recht als Stimmgerät, wenn man Nachfolger des beliebten Boss TU-2 ist.
Test

Fender Road Worn 50s Stratocaster

Zeitsparen ist in! Wer richtig sparen will, der sollte sich die neue Fender Road Worn Serie anschauen: Gitarren mit 50 Jahren Gratiszugabe!
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X