Dirk Wannemacher

Dirk hat einige Jahre als Keyboarder und Tonmann verschiedener Bands auf, neben und vor vielen Bühnen verbracht bevor er sich auf die Arbeit im Studio stürzte. Heute schreibt, produziert, mischt und mastert er in seinem Kölner Loft-Studio für internationale Künstler und Unternehmen. Hin und wieder gibt er Tontechnik-Workshops oder arbeitet für ein bekanntes Kölner Puppentheater als FOH-Techniker und Sound-Designer.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

the t.bone EM 9600 Test

Was kann ein Richtrohr-Mikrofon mit einem Preis von unter 50 EUR leisten? Lohnt sich die Anschaffung?
Test

VDB S-QT und VDB M-QT Test

Die QT-Serie von VDB ist bei Film-Tonleuten beliebt. Wir schauen genau hin und wollen wissen, was die Tonangeln können.
Feature

Kaufberater Lavalier-Mikrofone

Ansteck-, Lavalier-, Lapel-, Klemm-Mikrofone oder Bodymics. Wir klären wofür sie eingesetzt werden und worauf man achten sollte.
Test

Rode Wireless GO Test

Rode bietet mit dem Wireless GO eine unkomplizierte Funkstrecke mit eingebautem Mikrofon. Wir zeigen Euch was das Set kann.
Feature

Kaufberater Tonangeln

Worauf ist beim Kauf einer Tonangel zu achten? Wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Angeln? Welche sind zu empfehlen?
Test

Rode VideoMic NTG Test

Rode hat das VideoMic NTG von Grund auf neu entwickelt, behält aber viele clevere Details von früheren Modellen bei.
Test

Zoom F6 Test

Mit dem F6 möchte Zoom den Gainregler überflüssig machen. Ob das gelungen ist?
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X