John Lahann

John Lahann ist Absolvent der „Hochschule für Musik und Theater Hannover“. Seit 2000 ist er als als Bassist, Basslehrer und Musikjournalist tätig. Er spielte für Bobby Kimball, Drafi Deutscher, Bahar Kizil, Fabian Harloff, Ferris MC, Big Soul und viele andere. Als Autor war er für die Magazine „Gitarre & Bass“ und „Bass Quarterly“ tätig.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Workshop

Play-Alike Mike Dirnt (Green Day) - Bass Workshop

Mit Alben wie „Warning“, „American Idiot“ oder „21st Century Breakdown“ konnte sich die US-Band Green Day dauerhaft an der Spitze des Musikbusiness etablieren. Am Bass: Mr. Mike Dirnt! Wir stellen euch seine besten Basslinien vor.
Workshop

Play-Alike Chuck Rainey - Bass Workshop

Was haben Quincy Jones, Donny Hathaway, Aretha Franklin, Bette Midler oder Jackson Browne gemeinsam? Sie alle griffen auf die Dienste der amerikanischen Live- und Studiobasslegende Chuck Rainey zurück!
  • 1
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X