Krause Manuela (manou)

Krause Manuela (manou)

Bereits 1998 hat manou als eine der ersten DJs in Berlin Schallplatten hinter sich gelassen und Turntables gegen ihren Computer eingetauscht. Als Betatesterin von Traktor (NI) gab sie als erste Frau ein Interview im "Tech Talk" auf der Native Instruments Homepage. Heute betreibt die vielseitige Musikerin das Label Brumtone, ist als DJ und Radiomoderatorin unterwegs und arbeitet als freiberufliche Autorin für diverse Magazine.

manuelakrause.de

ARTIKEL DIESES AUTORS
Schallwandler Podcast: Im Gespräch mit Chris Liebing

Feature | Schallwandler Podcast: Im Gespräch mit Chris Liebing

Chris Liebing gehört seit fast 30 Jahren zur deutschen Techno Szene und hat diese mitgeprägt. Beim Auflegen mit Traktor und Maschine werden seine DJ-Sets zum Live Remix. Doch es geht ihm nicht um Technik, die ist nur ein Hilfsmittel für seine Mission. Im Interview spricht der Techno-Veteran u.a. über Techno, Tennis, Technologien und Nagellack
Messebericht MWM2018 - Most Wanted: Music in Berlin

Feature | Messebericht MWM2018 - Most Wanted: Music in Berlin

Künstliche Intelligenzen als Songwriter, Virtual-Reality-Konzerte und die Zukunft der Arbeit in der Musikbranche, digitale Transformation war das zentrale Thema von MOST WANTED: MUSIC 2018, das vergangene Woche Fachpublikum und Interessenten nach Berlin lockte.
Singen mit DJ Begleitung – Improvisation + Planung

Feature | Singen mit DJ Begleitung – Improvisation + Planung

Habt ihr euch schon mal im Club auf dem Dancefloor dabei ertappt, wie ihr plötzlich lauthals gesungen habt, weil sich so ein schöner musikalischer Raum geöffnet hat? Dann solltet Ihr vielleicht mal mit einem DJ zusammenarbeiten oder selbst auflegen und dabei singen! Wie so ein DJ-Vocal-Projekt aussehen könnte erfahrt ihr hier!
Live Looping mit Ableton


Workshop | Live Looping mit Ableton


Looping ist ein super Kreativ-Tool, nicht nur für Gitarrist/-innen, sondern auch für Hip-Hop-Acts oder Singer-Songwriter/-innen. Wir zeigen euch zwei Ansätze, wie ihr mit eurer Stimme und Sounds aus Ableton-Live das Beste rausholt.
Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X