Matthias Sauer

Matthias Sauer ist ein Allrounder in der Musikbranche. Er promovierte über ein Musikinstrument aus der Frühzeit der elektronischen Klangerzeugung, produziert leidenschaftlich Sounds für bekannte Hersteller der MI-Branche und arbeitet als Musikproduzent überwiegend im Chillout/Lounge-Genre. Live-Gigs mag er ebenso wie kreative Studioarbeit.

app-sound.com

ARTIKEL DIESES AUTORS
Workshop

Apple GarageBand für iPad Workshop

GarageBand fürs iPhone und iPad ist seit Version 2 ziemlich umfangreich geworden. Dennoch lassen sich damit aber nach wie vor schnell und einfach Songs erstellen, die Spaß machen und dabei erstaunlich gut klingen.
Test

Arturia OB-Xa V Test

Arturia bringt eine nächste große Ikone als virtuelles Instrument heraus: den OB-Xa V! Klanglich vielseitiger als sein historisches Vorbild und zudem ein sehr zugänglicher Synthesizer!
Workshop

ASM Hydrasynth Workshop: Soundprogramming

Der ASM Hydrasynth ist ein digitaler Synthesizer mit enormer Funktionalität. In unserem Workshop zeigen wir dir, wie man mit Wavemorphing und Mutatoren arbeitet.
Feature

Best of Wavetable-Synthesizer 2020

Hardware-Synths mit Wavetable-Engine werden immer zahlreicher. Welche Instrumente aktuell das Rennen machen, verdeutlicht unsere Übersicht.
Feature

Das Cowell-Theremin-Rhythmicon lebt weiter

Das eher unbekannte historische Rhythmicon ist ein Tasteninstrument, mit dem sich komplexe Polyrhythmen ziemlich einfach erzeugen lassen. Ein Wegbereiter für experimentell-orientierte Musiker und Instrumentenbauer.
Feature

Die besten Styles für Arranger-Keyboards

Früher oder später wünscht man sich für sein Arranger-Keyboard ein neues und erweitertes Angebot an Styles und Sounds. In Sachen Entertainment und Tanzmusik gibt es klare Empfehlungen.
Test

DiscoDSP OB-Xd Test

Einen klassischen Oberheim digital emuliert gibt es mit dem OB-Xd von Disco DSP. Funktionell, klanglich und erst recht finanziell ist er eine Sensation.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X